Zsa Zsa Gabor: Bizarrer 95. Geburtstag

Zsa Zsa Gabor: Bizarrer 95. Geburtstag
© dpa, Istvan Bajzat

Riesensause, während sie im Bett liegt

Das Geburtstagskind liegt krank im Bett und 130 Gäste lassen die Korken knallen - das klingt nach einem merkwürdigen Geburtstag. Prinz Frederik von Anhalt sieht das offenbar anders: Zum 95. Geburtstag seiner Frau Zsa Zsa Gabor schmiss er eine Riesensause – von der die Hauptperson nicht allzu viel mitbekommen haben dürfte.

- Anzeige -

Das schien für ihren geschäftstüchtigen Ehegatten nebensächlich zu sein. Schließlich nutzt er jede Gelegenheit, der Weltpresse die High Society und das vermeintliche Eheglück im eigenen Haus zu präsentieren. Die Geburtstagstorte brachte er seiner Liebsten medienwirksam persönlich ans Bett – von Kameras begleitet, versteht sich. "Ich hab gesagt, sie soll die Kerzen ausblasen, das konnte sie dann leider nicht. Dann habe ich sie ausgepustet", erklärt der adoptierte Adlige, "Die Torte kann sie leider nicht essen, nur Eiscreme - die Torte ist dann zu heavy schon für sie."

Zsa Zsa Gabor: Bizarrer 95. Geburtstag
© REUTERS, HANDOUT

Das gilt wohl auch für das Buffet, an dem sich die Gäste während der Sause tummelten. Daran, dass das Geburtstagskind stattdessen das Bett hütete, konnte das Partyvolk offenbar auch nichts Geschmackloses finden. "Sie ist einfach nur wahnsinnig schön, eine absolut talentierte Schauspielerin und sie war ein toller Gast, weil zwischen ihrem Kopf und dem Mund es keine Schranke gab. Was sie gedacht hat, hat sie auch gesagt", schwärmte US-Talkshow-Master Larry King, der Zsa Zsa seine Geburtstagswünsche persönlich überbrachte.

Sprechen kann Zsa Zsa Gabor jedoch mittlerweile kaum noch. "Sie hat etwas gelächelt und ihre Augen aufgemacht. Aber zu sehen, wie so eine Schönheit altert, ist wirklich traurig, ja schockierend", bedauerten ihre Freundinnen Lainie Kazan und Connie Stevens. Traurig, aber offenbar kein triftiger Grund, es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Stattdessen gab es Schampus und Gulasch für rund 130 Gäste - und eine einstige Miss Ungarn, die auf große Geschenke mittlerweile keinen Wert mehr legt. Aus diesem Grund hat sich Ehemann Prinz Frederik etwas ganz Besonderes für seine Gattin ausgedacht: "Ich schenke meiner Frau Kraft und meine Liebe, für Jahre und für Jahre und für Jahre." Aha! Ginge es nach ihm, würde Zsa Zsa nämlich mindestens 100 Jahre alt werden. Und spätestens dann wird die Welt wieder fröhliche Geburtstagsgrüße aus Los Angeles erhalten.

(Bildmaterial: dpa/Reuters)

— ANZEIGE —