'Zoolander 2'-Star Penélope Cruz ist privat richtig lustig

Penélope Cruz ist privat superlustig
Penélope Cruz © Cover Media

Penélope Cruz (41) bringt ihre Familie und Freunde ständig zum Lachen.

- Anzeige -

Ich lache über mich selbst

Im Kino und in der Werbung kennt man die Schauspielerin ('The Counselor') eigentlich hauptsächlich dramatisch oder verführerisch. Eine ganz andere, nämlich komische, zeigt sie nun in 'Zoolander 2'. Da stellt sich die Frage: Ist die Cruz auch privat lustig?

"Privat, mit meinen Leuten, bin ich ein Clown. Ich könnte mich den ganzen Tag über mich kaputtlachen", verriet sie jetzt der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung', sah aber ein: "Eine Blockbuster-Komödie wie 'Zoolander 2' ist nicht unbedingt das Genre, für das man mich kennt. Meistens mache ich Dramen."

Dennoch: Viel Überzeugungsarbeit musste 'Zoolander 2'-Hauptdarsteller und Regisseur Ben Stiller (50) nicht leisten, als er ihr die Rolle im Film angebot. "Er rief mich an, als ich gerade in Südafrika war und mit meinem Baby Windeln kaufte. Ich habe geschrien vor Aufregung, weil ich zu den Leuten gehöre, die den ersten 'Zoolander' fünf-, sechsmal gesehen haben. Ich hatte nicht mit diesem Anruf gerechnet: von ihm! Um eine Komödie zu machen. Und dann gleich so eine."

Ben Stiller erwartete derweil eine andere Reaktion. "Ich bin immer noch schockiert, dass Penélope den Part angenommen hat. Sie ist eine erstklassige Oscarpreisträgerin mit dieser unglaublichen Filmografie von erstaunlichen Rollen", zeigte er sich im Interview mit der britischen 'OK!' erstaunt. "Sie ist so lustig und hat dieses subtile Timing. Wir hatten so ein Glück, dass sie eine amerikanische Komödie machen wollte."

In den Kinos zu sehen sind Penélope Cruz und Ben Stiller in 'Zoolander 2' seit dem 18. Februar. 

Cover Media

— ANZEIGE —