Hollywood Blog by Jessica Mazur

Zeigt eure BHs!

Zeigt eure BHs!
Zeigt eure BHs!

von Jessica Mazur

Ich komme gerade vom Ralphs Supermarkt auf dem Sunset Boulevard, wo ich mich mit drei Kilo Äpfeln, Butter, Mehl und anderen Zutaten eingedeckt habe. Am vierten Donnerstag im November wird hier in den Staaten schließlich wie in jedem Jahr Thanksgiving gefeiert, und meine Aufgabe lautet, mich in diesem Jahr ums Dessert zu kümmern: Apple Pie. Jeder, der meine häuslichen Fähigkeiten kennt, weiß, das kann eigentlich nur in einer Katastrophe enden, aber hey, let's give it a try! Dessert findet hier in 'skinny LA' ja eh kaum Beachtung ;-). Während ich also im Supermarkt nach Zutaten suchend durch die Gänge lief und mich fragte, was um Himmelswillen "Shortening" ist (und wie viel Tom Cruise davon wohl schon verdrückt hat... haha!), fiel mein Blick auf eine interessant gekleidete Kundin vor mir.

- Anzeige -

Die junge Frau trug nämlich Jeansshorts, Ugg Boots und Strickjacke! Eigentlich ein typisches LA-Outfit, ABER: von ihrer Strickjacke hatte das Mädel nur die unteren Knöpfe zugeknöpft, so dass sie aller Welt einen Blick auf ihren nur mit BH bekleideten Oberkörper gewährte. Mein erster Gedanke war natürlich: "Hey Girlfriend, du hast dein T-Shirt vergessen", doch dann fiel mir wieder ein: "Ach nee, Moment mal, das trägt frau jetzt ja so." Oder besser gesagt: Das trägt frau jetzt WIEDER so, denn der Trend, unter einer halb offenen Bluse oder unter einem Blazer nichts weiter als einen BH zu tragen, taucht schließlich alle paar Jahre mal wieder auf. So auch im Moment.

Bereits bei der Fashionweek in Paris Anfang Oktober, bei der die 'Frühjahrsmode 2010' vorgestellt wurde, konnte man sehen, dass viele Designer 'Underwear' in der kommenden Saison zu 'Outerwear' machen. Und hier in LA, wo selbst im November frühlingshafte 23 Grad herrschen, geht's anscheinend jetzt schon los.

Den Anfang machten natürlich wie immer die Celebritys, in diesem Fall Chloe Sevigny und Star-Trek-Beauty Zoe Saldana. Spätestens seitdem die beiden Mitte des Monats auf einer Buchparty von PRADA in so genannten 'Bra-Dresses' von MIU MIU erschienen, gilt der Trend wieder als salonfähig. Ich muss gestehen, dass mich die BH-Kleider von Sevigny und Saldana - bestehend aus Chiffonblüschen, BH und züchtigem, langem Rock - eher an das Outfit einer verwirrten, alten Omi erinnerten, die vergessen hat, ihre Bluse zuzuknöpfen... Aber: Wenn die begnadete Miuccia Prada sagt, das ist der letzte Schrei, dann ist das wohl der letzte Schrei.

Da auf die Frühjahrskollektionen der Designer bislang nur die VIPs Zugriff haben - die Teile gibt's noch nicht im Handel - müssen die hiesigen Fashionistas derzeit noch improvisieren, wenn sie den Trend jetzt schon mitmachen. So wie die junge Frau bei Ralphs anscheinend auch. Ich weiß zwar nicht, ob so ein BH das richtige Outfit ist, um im Supermarkt einkaufen zu gehen, aber den männlichen Mitarbeitern hat's bestimmt gefallen...! Im Gegensatz zu mir musste die BH-Frau ihre Einkäufe vermutlich nicht selbst zum Auto tragen ;-).

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

 

Zeigt eure BHs!
© Bild: Jessica Mazur