Zachary Quinto outet sich: Ich bin schwul!

Zachary Quinto outet sich: Ich bin schwul!
Schauspieler Zachary Quinto hat sich als schwul geoutet © REUTERS, DANNY MOLOSHOK

Zachary Quinto outet sich: Ich bin schwul!

Endlich ist Schluss mit der Geheimnistuerei: Zachary Quinto ('Star Trek') hat sich geoutet. In einem Interview mit dem 'New York Magazine' gestand der 34-jährige US-Schauspieler jetzt: "Ich bin ein schwuler Mann.“ Rund um die Sexualität des 'Mr. Spock“-Darstellers gab es in der Vergangenheit immer wieder Spekulationen, aber bislang weigerte sich Quinto zu den Gerüchten Stellung zu nehmen.

- Anzeige -

Coming Out für mehr Gleichberechtigung

Zachary Quinto will mit seinem Outing für mehr Gleichberechtigung kämpfen
Zachary Quinto will mit seinem Outing für mehr Gleichberechtigung kämpfen © REUTERS, DANNY MOLOSHOK

Er änderte seine Meinung, nachdem sich in den Staaten ein 14-Jähriger im September das Leben nahm, weil er wegen seiner Homosexualität gehänselt wurde. Quinto erklärt: "Mir wurde sofort klar, dass ein schwules Leben zu leben, ohne dass die Öffentlichkeit darüber informiert ist, einfach kein ausreichender Beitrag ist in Hinblick auf die immense Arbeit, die immer noch vor uns liegt, um Gleichberechtigung zu erreichen.“

Bildquelle: Reuters

— ANZEIGE —