Youtube-Star PewDiePie: Auf nach Hollywood

Youtube-Star PewDiePie: Auf nach Hollywood
PewDiePie und seine Freundin Marzia auf dem Weg nach L.A. © instagram.com/pewdiepie/

Er ist der erste Mensch, der es bei Youtube auf über zehn Milliarden Videoabrufe gebracht hat und im Oktober erscheint "Dieses Buch liebt dich", eine von PewDiePie (25) zusammengestellte Sammlung von Weisheiten. Jetzt will der gebürtige Schwede, der mit bürgerlichem Namen Felix Kjellberg heißt, anscheinend auch in Hollywood Fuß fassen.

- Anzeige -

TV-Show mit Youtuber

Zusammen mit seiner Freundin Marzia Bisognin (22), besser bekannt als "CutiePieMarzia", sei Kjellberg kürzlich in Los Angeles gelandet, um dort eine TV-Show abzudrehen. Das berichtet das US-Celebrity-Portal "TMZ". Um was für eine Art von Sendung oder Serie es sich genau handelt, das ist derzeit nicht bekannt. Außerdem kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, dass PewDiePie eine Sprechrolle im für 2016 geplanten "Ice Age: Collision Course" übernehmen könnte. Zudem tauchte er unter anderem schon in zwei Folgen der Kultserie "South Park" auf.

Kjellberg selbst scheint sich zumindest sehr über die Chance zu freuen. "Auf nach L.A., ich habe zwei verrückte Monate vor mir! Bin aufgereeeeeeeeeegt", postete der Youtuber via Twitter. Wenn auch nur ein Bruchteil der Fans sich sein Buch kaufen oder die neue Show anschauen, dann dürften auch diese beiden Projekte ein voller Erfolg werden. Derzeit besitzt der Schwede mehr als 39,2 Millionen Abonnenten auf Youtube und gut 6,48 Millionen Twitter-Follower. Bei Instagram hat PewDiePie noch etwas Aufholbedarf: Dort erreicht er nur 5,5 Millionen Menschen.

spot on news

— ANZEIGE —