Yanis Varoufakis spricht bei Günther Jauch

Yanis Varoufakis spricht bei Günther Jauch
Steht bei Günther Jauch Rede und Antwort: Yanis Varoufakis © ddp images

Es ist ein Coup der besonderen Art: Der streitbare griechische Finanzminister Yanis Varoufakis stellt sich am Sonntagabend ab 21:45 Uhr im Ersten den Fragen von Günther Jauch in seiner gleichnamigen Talk-Sendung. Unter dem Titel "Der Euro-Schreck stellt sich" wird der Politiker live aus Athen zugeschalten. Die weiteren Gäste des Abends sind der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU), die Journalistin Ulrike Herrman und Journalist Ernst Elitz.

- Anzeige -

Live-Schalte aus Athen

Seit seinem Amtsantritt als griechischer Finanzminister sorgt Varoufakis für Schlagzeilen. Gemeinsam mit Regierungschef Alexis Tsipras will der unkonventionelle Minister sein Land vom europäischen "Spar-Diktat" befreien. Seine Forderungen stoßen innerhalb der EU auf heftigen Widerstand.

— ANZEIGE —