Wolfgang Petry: Lobeshymne von Sohn Achim Petry zum 65. Geburtstag

Wolfgang Petry und Sohn Achim: Rührend Worte zum Ehrentag
Wolfgang Petry und Sohn Achim © Cover Media, CoverMedia

Wolfgang Petry feiert 65. Geburtstag

Wolfgang Petry (65) erhielt zum Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk von seinem Sohn Achim (42): eine öffentliche Lobeshymne.

- Anzeige -

"65 Jahre!!! Alter Schwede", begann Achim seinen Geburtstagsbrief in der 'Bild'-Zeitung und stellte sogleich klar, dass er nicht auf die Karriere seines Vaters zurückblicken wollte. Stattdessen müsse er "mal was loswerden", erklärte er:

"Du bist Dir immer treu geblieben, obwohl das nicht immer üblich ist in unserem Geschäft. Du bist immer loyal zu den Menschen um Dich herum gewesen! Auch das ist keine Selbstverständlichkeit. Doch das Allerwichtigste: Du bist ein Mensch mit dem Herz am richtigen Fleck!!! Weder die erfolgreichen noch die erfolglosen Jahre konnten Dich ändern. Du warst immer der 'Wolle'!"


Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang Petry!
Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang Petry! Der Schlagersänger wird 65 00:00:48
00:00 | 00:00:48

Weiter bedankte sich Achim für die "Liebe und Unterstützung", die sein Vater ihm zuteil werden ließ. Er hoffe außerdem darauf, dass Wolfgang Petry genau so bleibe, wie er heute ist. "Wenn meine Kinder eines Tages mal sagen sollten, 'Du bist genauso wie Opa', dann wäre das für mich das größte Lob! Ich liebe Dich und Du wirst immer mein Vorbild sein", schloss Achim seinen Geburtstagsgruß.

Jahrzehntelang feierte Wolfgang Petry mit seiner Musik riesige Erfolge. Lieder wie 'Sommer in der Stadt', 'Der Himmel brennt' und natürlich 'Wahnsinn' wurden zu Klassikern. Im September 2006, pünktlich zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum, gab der Schlagerstar bei der Verleihung der Goldenen Stimmgabel das Ende seiner Karriere bekannt.

2014 feierte er dann mit einem neuen Album sein Comeback. Auftritte gibt Wolfgang Petry allerdings keine mehr - das übernimmt mittlerweile Sohn Achim.

Cover Media

— ANZEIGE —