Wolfgang Joop: Junges Geburtstagskind

Wolfgang Joop
Wolfgang Joop © Cover Media

Wolfgang Joop (70) entdeckt sich immer wieder neu - auch an seinem Geburtstag.

- Anzeige -

Ich fühle mich wie 17

Am 18. November 1944 erblickte der legendäre Modemacher in Potsdam das Licht der Welt, heute feiert er seinen Ehrentag. Ein wohl ganz besonderes Geschenk dabei ist, dass er sich mit 70 jünger fühlt als noch mit 50. Woran das liegt, verriet er der 'Bild'-Zeitung: "Mit 50 habe ich mich alt gefühlt. Ich fand die 50 so spießig klingend und etabliert. Mit 60 habe ich gedacht, wo ist nur die Zeit geblieben? Und heute bin ich der 'Absolute Beginner'. Ich fange irgendwie immer wieder an."

Wieder anfangen, das passt auch zu seiner Karriere: Vergangene Woche stand Joop mit Heidi Klum (41) und Thomas Hayo für die zehnte Staffel 'Germany's Next Topmodel' vor der Kamera. Rente? Nicht mit Joop! Der beliebte Designer denkt noch lange nicht ans Aufhören, macht Mode und Fernsehen zeitgleich. Wie gut, dass ihn das Alter nicht verunsichert. Ganz im Gegenteil kommt er mit seinem Alter wunderbar zurecht. Der Nachrichtenagentur 'dpa' sagte der Fashion-Zar dazu: "Ich bin es gewöhnt, dass ich gefordert und gewollt werde. Das ist das beste Antidepressivum." Wie genau er seinen Geburtstag feiert, hat Wolfgang Joop nicht verraten - dass er dabei zufrieden sein wird, scheint indes sicher: "Ich konnte in jedem Fall eine so große Strecke an Frieden, Luxus und Selbstverwirklichung erleben, dass ich an einen Punkt gelangt bin, an dem ich sage: Was jetzt noch kommt, sind nur noch die Kirschen auf dem Kuchen."

Cover Media

— ANZEIGE —