Hollywood Blog by Jessica Mazur

Wird Miley die neue Lindsay Lohan?

Wird Miley die neue Lindsay Lohan?
Wird Miley die neue Lindsay Lohan? © (Foto: TMZ)

von Jessica Mazur

Wie sagt man noch gleich so schön: Aus Kindern werden Leute. In Hollywood müsste es dann wohl heißen: Aus Kinderstars werden Drogen liebende Party-People. Jüngstes Beispiel: Miley Cyrus. Das von 'TMZ' veröffentlichte Video, das Disney-Darling Miley zeigt, wie sie einen tiefen Zug aus einer Bong nimmt, war hier in Amerika natürlich DAS Thema des vergangenen Wochenendes. Für viele steht fest: Miley Cyrus ist 'the next Lindsay Lohan'. Die Tage des bestverdienenden Kinderstars der letzten Jahre sind (angeblich) gezählt...

- Anzeige -

Anzeichen dafür, dass der 'Hannah Montana'-Star nicht länger an Puppen, sondern vielmehr an Hollywoods Nachtleben intetennressiert ist, gibt es ja schon länger. Ihren 18. Geburtstag feierte sie unlängst im hippen Nightclub 'Trousdale', ihre Outfits werden immer kürzer und hin und wieder lässt sich Cyrus sogar mit einem Drink in der einen und mit einem Typen in der anderen Hand erwischen. Ich weiß, ich weiß, an sich alles nichts Ungewöhnliches für eine Achtzehnjährige. Aber wenn man seit Jahren mächtig viel Geld dafür kassiert, beim Disney Channel eine heile Welt zu verkaufen und ein Vorbild für Millionen junger Mädchen zu sein, dann ist die Toleranzgrenze der Außenwelt nun mal eine andere. Und mit dem aktuellen Video hat Miley Cyrus diese für viele eindeutig überschritten. Und das, obwohl sie sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Freunde der Sängerin behaupten nämlich, dass Miley keine Drogen, sondern 'Salvia' inhaliert hat. 'Salvia' ist eine Pflanze, die zwar high macht und Halluzinationen hervorruft (Cyrus meint zum Beispiel plötzlich ihren Boyfriend zu sehen), doch das Kraut ist in Kalifornien weder illegal, noch schwer zu bekommen.

Zumindest ist das im Moment noch so. Die Aufregung um Mileys Video, auf dem der Tenny-Star sich kichernd einem 'Laberflash' hingibt, ist hier nämlich so groß, dass Abgeordnete bereits fordern, 'Salvia' in Kalifornien gesetzlich verbieten zu lassen. Zu groß sei das Risiko, dass Kinder Mileys Verhalten nachahmen, heißt es. Na, die 'Kräuterliebhaber' unter den Hollywoodianern werden sich freuen...;-) Für die amerikanischen Gossipmedien war das Video auf jeden Fall ein gefundenes Fressen. Kein Wunder: Paris Hilton wird sesshaft, Lindsay Lohan ist in der Entzugsklinik. Da warten (und hoffen) die Klatschspalten nur darauf, dass Miley Cyrus zum nächsten 'Enfant Terrible' wird. Ob Cyrus ihnen den Gefallen tut? Mal abwarten. Auf jeden Fall sollte sie schleunigst lernen, dass man selbst in Hollywood nicht in jede Kamera grinsen sollte...!

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

 

Wird Miley die neue Lindsay Lohan?
© Bild: Jessica Mazur