Wird Lothar Matthäus wieder heiraten?

Wird Lothar Matthäus zum fünften Mal heiraten?
Tochter Alisa verrät: Wird Lothar Matthäus wieder heiraten? © face to face, Nickels/face to face

Seine Tochter Alisa spricht Klartext

Lothar Matthäus’ Ex-Frau Silvia und ihre gemeinsame Tochter Alisa sind die ersten offiziellen Matthäus-Frauen. Bei einer Vernissage in der Münchener Schönheitspraxis 'Smoothline’ sprach die 25-Jährige zum ersten Mal darüber, was es bedeutet, die Tochter von Lothar Matthäus zu sein und ob ihr berühmter Vater tatsächlich noch mal den Gang zum Traualtar wagen würde.

- Anzeige -

Irgendwie schafft es der Ex-Fußballspieler immer präsent zu sein, auch wenn er eigentlich gar nicht da ist. Für seine Mitmenschen, wie in diesem Fall seine Tochter Alisa, bedeutet das: ständige Konfrontation mit dem öffentlichen Leben des eigenen Vaters. Und bei Lothar Matthäus wissen wir, dass es dabei in erster Linie um seine Frauengeschichten geht.

Wie erfährt Lothars Tochter von seinem Liebesleben und was hält sie von den ständigen Auf und Abs? „Verfolgen tue ich es nicht, man kriegt es aber natürlich mit, das lässt sich ja gar nicht vermeiden. Glauben kann man glaub ich nicht alles. Und dann frag ich lieber nach und sag dann auch mal 'Papa was soll das jetzt schon wieder?’“, so Alisa im Interview mit RTL.

Drei Jahre war Alisa in Australien gewesen. Seit ihrer Rückkehr, so sagt sie, hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater und auch zu seinen vielen Frauen. Kein Wunder, denn die sind meist in derselben Altersklasse wie die 25-Jährige. Ex-Stiefmutter Liliana ist sogar zwei Jahre jünger und hätte damit auch von Lothars erster Frau und Alisas Mutter Silvia die Tochter sein können. Und was sagt die zum Beuteschema ihres Ex-Mannes? „Das spielt überhaupt keine Rolle mehr. Wir fragen nicht mehr nach dem Alter“, erzählt Silvia.

Lothar und seine Freundin Joanna.
Lothar Matthäus mit seiner aktuellen Freundin Joanna. © Bongarts/Getty Images, Bongarts

Lothars Riege der jungen Frauen ist vor vier Monaten um eine Dame erweitert worden. Ihr Name ist Joanna, sie ist 27 Jahre jung und Dessousmodel. „Sie ist sehr sympathisch. Wir haben uns bisher zweimal getroffen und haben uns gut verstanden. Mehr kann ich da jetzt auch noch nicht sagen – so tief ging das jetzt noch nicht. Aber die beiden verstehen sich toll, reisen viel zusammen, machen viel zusammen und sind glücklich“, so Alisa über die neue Freundin an Papas Seite.

Doch wagen wir einen Blick in die Zukunft. Wird Lothar Matthäus tatsächlich nochmal 'Ja’ sagen? Alisa ist sich sicher: „Ich hoffe nicht, aber ich glaube ja. Ich glaube, wenn er liebt, dann liebt er mit Haut und Haaren und dann will er es einfach dingfest machen!“ Na, dann sind wir gespannt, ob bald wirklich die Hochzeitsglocken läuten werden und es eine fünfte Frau Matthäus geben wird.

(Bildquelle: facetoface/Getty)

— ANZEIGE —