Willem-Alexander zeigt sich als neuer König seinem Volk

Willem-Alexander zeigt sich als neuer König seinem Volk Der neue König zeigt sich seinem Volk

Es ging ganz schön emotional her

Viele Zuschauer haben am Morgen des Thronwechsels unzählige Stunden vor dem königlichen Palast in Amsterdam auf ihn gewartet. Nach der Unterzeichnung der Abdankungsurkunde war es dann endlich so weit: Willem-Alexander zeigte sich am Vormittag auf dem Balkon des Palasts erstmals als König seinem Volk. Und das Volk? Das jubelt natürlich und heißt sein neues Staatsoberhaupt willkommen.

— ANZEIGE —

An seiner Seite Beatrix und Neu-Königin Máxima. Alle drei strahlen um die Wette und wirken glücklich und beschwingt. Natürlich liegt auch eine gewisse Traurigkeit in der Luft. Für Beatrix ist es schließlich ein Abschied von einer ganz besonderen Zeit. Doch sie ist nicht alleine in diesem Moment: Máxima ist an ihrer Seite und hält ihr liebevoll die Hand.

Natürlich dürfen die drei Kinder des neuen Königspaars, Kronprinzessin Catharina-Amalia, Alexia und Ariane, auf dem Balkon nicht fehlen. Die winken dem Volk zu und sehen in ihren gelbfarbenen Kleidchen einfach hinreißend aus.

Wie sich das Königshaus unter Willem-Alexanders Führung verändern wird - das kann nur spekuliert werden. Sicher ist allerdings, dass die Balkon-Bilder zu den Höhepunkten des Tages zählen.

Bildquelle: Splash

Bildquelle: splashnews.com