Willem-Alexander und Máxima: Das niederländische Königspaar kommt nach Bayern

Máxima und Willem-Alexander kommen nach Bayern
Im April gehen Sie wieder auf Reisen: König Willem-Alexander und seine Máxima © Marcel Alsemgeest/Shutterstock.com

Zwei royale Lieblinge kommen bald nach Deutschland. Im April wird sich das niederländische Königspaar Máxima (44) und Willem-Alexander (48) auf Reise in den Süden des Landes begeben: Besuche in München und Nürnberg stehen auf dem Programm, wie das Königshaus am Dienstag auf seiner Webseite mitteilte. Am 13. und 14. April soll es soweit sein.

Königspaar in Deutschland

Der kleine Haken: Máxima und Willem-Alexander kommen nicht um Schlösser, Seen und Biergärten zu besichtigen, sondern zu einem "Arbeitsbesuch". Vor allem Wirtschaftsbeziehungen zwischen den Niederlanden und Bayern sollen gestärkt werden, heißt es.

So oder so sind Deutschlandbesuche für das Königspaar eine nette Tradition. Máxima und Willem-Alexander besuchen jedes Jahr ein oder mehrere Bundesländer. Im vergangenen Jahr waren sie im hohen Norden, in Lübeck und Hamburg, zu Gast. 2014 hatten sich die beiden nicht allzu weit über die Grenze gewagt - nämlich nur bis Nordrhein-Westfalen.

spot on news

— ANZEIGE —