Hollywood Blog by Jessica Mazur

Wieso haben Amis keine Ahnung?

Wieso haben Amis keine Ahnung?
Wieso haben Amis keine Ahnung?

von Jessica Mazur

Es wird ja immer wieder behauptet, dass der Amerikaner an sich nicht besonders helle ist. Nach eineinhalb Jahren LA muss ich allerdings sagen: es stimmt ;-) Aber ich will nicht unfair sein, denn erstens sollte man natürlich nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren, (ich habe auch schon welche getroffen, die tatsächlich wussten, wo Deutschland liegt) und zweitens wird es den Menschen hier auch wirklich nicht einfach gemacht mitzubekommen, was im Rest der Welt so los ist.

- Anzeige -

Gestern Abend habe ich zum Beispiel durchs Fernsehprogramm gezappt, was bei 300 Programmen eine abendfüllende Beschäftigung sein kann. Ich bin bei den NBC Abendnachrichten hängen geblieben, gerade noch rechtzeitig um mitzubekommen, wie die Nachrichtensprecherin mit stolz geschwellter Brust verkündete: "Gleich bei uns: Fotos von Dannielynn. Auf einer Decke!" Den Satzteil "auf einer Decke" betonte sie dabei, als hätte sie gesagt "Fotos von Dannielynn. Mit drei Armen und Ganzkörpertattoo". Ja, so ein Baby auf einer Decke ist schon ein echter Knaller und hat auf jeden Fall einen Platz in den Hauptnachrichten verdient. Ich habe die Fotos nur leider verpasst, da zuerst noch ein Bericht über Miss America kam, die zurzeit der amerikanischen Polizei hilft, Sexualtäter zu überführen, bei dem ich eingeschlafen sein muss.

Diese Berichterstattung ist natürlich keine Ausnahme. Wenn sich Paris Hilton und Nicole Richie streiten, vertragen oder betrunken durch Hollywood fahren, dann wird das zum Hauptaufmacher der Nachrichten. Und als Lindsay Lohan ihren Autounfall hatte, wurden daraus binnen Minuten 'Breaking News'. Quasi so, als würde Peter Kloeppel verkünden: "Wir unterbrechen das laufende Programm für eine Sondermeldung. Lindsay Lohan fuhr einen Paparazzi an."

Aber dann gibt es auch immer wieder Situationen, wo mich das Wissen der Amerikaner wirklich überrascht. So bin ich letztens im SevenEleven Drugstore mit einer Frau ins Gespräch gekommen, die mich fragte, wo ich denn herkomme. Als ich "Germany" antwortet, strahlte sie und sagte: "Oh really? Genau, wie der cute Knut Bear!" Man sieht also, die wirklich wichtigen Nachrichten kommen selbst in Hollywood an....

Viele Grüße aus Lalaland von Jessica Mazur

Wieso haben Amis keine Ahnung?
© Bild: Jessica Mazur