Hollywood Blog by Jessica Mazur

Wie trägt man Trendteil Hosenträger?

Wie trägt man Trendteil Hosenträger?
Wie trägt man Trendteil Hosenträger?

von Jessica Mazur

Ich war gerade am Newsstand auf dem Santa Monica Boulevard, und natürlich zierte auch heute das Antlitz von Britney Spears mal wieder einen Großteil der Magazin-Cover. Aber: Britney hat Konkurrenz bekommen. Allerdings nicht von Lindsay, Paris oder Co., sondern, man höre und staune, von einem Kleidungsstück: den Hosenträgern! Ja, die so genannten 'suspenders' liegen hier derzeit hoch im Kurs. Victoria Beckham trägt sie auf dem Cover der amerikanischen ELLE, Keira Knightley trägt ein Paar auf dem Cover des INTERVIEW Magazines, und Kate Hudson hat sich die Hosenträger für die aktuelle VOGUE angeschnallt.

- Anzeige -

Doch nicht nur auf den Magazin-Covern, auch auf Hollywoods Straßen sieht man die elastischen Bänder immer häufiger. Und genau dort soll der Trend auch herkommen. Ich habe mich nämlich mal ein bisschen schlau gemacht und nachgelesen, dass der Hosenträger-Trend von den hollywoodianischen Straßen in die Fashion-Industry und nicht, wie eigentlich üblich, vom Laufsteg auf die Straßen geschwappt ist. Nun, das macht ja auch Sinn, irgendetwas mussten sich die hollywoodianischen Size-Zero-Geschöpfe schließlich einfallen lassen, wenn selbst die kleinste Hosengröße noch über die Hüften zu rutschen droht...;-)

Wer den Trend mitmachen und gerne so rumlaufen möchte, wie derzeit Fergie, Kirsten Dunst, Carmen Electra oder auch Heidi Klum, kann sich entweder an Opas Kleiderschrank vergreifen oder in die Trend-Boutique KITSON auf dem Robertson Boulevard gehen, wo die Hosenträger, wie sich das für ein echtes 'Trend-Item' gehört, mittlerweile stolze 200 Dollar pro Stück kosten. Aber Vorsicht, meine Damen! Die angesagte Hollywood-Stylistin Ilaria Urbinati spricht nämlich eine Hosenträger-Warnung aus und sagt: "It's such a hard look to pull off!" (Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Hollywoodianer einen Hang zur Dramatik haben...?)

Wer sich aber dennoch 'traut, sich die Bänder an die Hose zu knipsen, sollte darauf achten, dass die Träger keine wilden Muster haben, weil das zu sehr an einen Comic-Charakter erinnert, und man sollte die Hosenträger auch nicht mit zu vielen maskulinen Kleidungsstücken kombinieren, da das dann schnell nach Karnevals-Kostüm aussehen kann. Wenn man diese kleinen Tipps beachtet - und die Hosenträger darüber hinaus nicht mit Lederhosn und rotkariertem Hemd kombiniert - steht dem Hollywood-Look eigentlich nichts mehr im Wege. Außer der eigene Geschmack vielleicht. Denn während ich die Westen, die es letztes Jahr überall zu kaufen gab, ja durchaus akzeptabel fand, ist dieser Hollywood-Hosenträger Look nicht so mein Ding. Ich denke, sollte die Hose tatsächlich mal rutschen, werde ich den Gürtel einfach etwas enger schnallen...

Für alle anderen aber noch ein kleiner Tipp: wer gar nicht weiß, mit was er die Hosenträger kombinieren soll, Keira Knightley trägt sie auf dem Cover einfach ohne alles unten drunter. Geht natürlich auch..., dann hat Frau zumindest eine Sache mit einem Hollywood-Star gemeinsam: die neugierigen Blicke seiner Mitbürger ;-)

Viele Grüße aus Lalaland von Jessica Mazur.

 

Wie trägt man Trendteil Hosenträger?
© Bild: Jessica Mazur