WICKED: Lassen Sie sich von diesem Musical verzaubern

Wicked - Die Hexen von Oz
Frei und schwerelos: Elphaba die "Böse Hexe des Westens" schwebt über der Bühne. © Brinkhoff/Moegenburg

Erleben Sie die Hexen von Oz in Oberhausen

Schwebende Hexen, fliegende Kreaturen und geheimnisvolle Zauberapparaturen: Das Musical WICKED - Die Hexen von Oz - bietet eine opulente und eindrucksvolle Inszenierung, die die üblichen Dimensionen eines Broadway-Musicals weit übertrifft. Magischen Effekte sowie die vielschichtigen Charaktere machen WICKED - Die Hexen von Oz zum Publikumsmagneten und versetzen das Publikum in eine fantastische Welt voller Magie, Hexenkraft und Zauberei. Erleben Sie WICKED jetzt in der Metropole Ruhr im Metronom Theater am CentrO Oberhausen.

- Anzeige -

So vielschichtig das Wort ‚Wicked’ ist – gleichbedeutend mit verflixt, böse, verhext, verzaubert, so facettenreich ist auch das Musical WICKED – Die Hexen von Oz. Im Mittelpunkt dieses mitreißenden und intelligenten Hexenwerkes steht die außergewöhnliche Freundschaft zweier Hexen und ihre Liebe zu dem gleichen Mann. Die hübsche und beliebte Glinda, wie auch die eigenwillige Außenseiterin Elphaba, begehren den charmanten und gut aussehenden Prinzen Fiyero. Elphaba und Glinda lernen sich an der Universität G.L.I.Z.Z. im Land Oz kennen. Im Gegensatz zur attraktiven und begehrten Glinda wird Elphaba wegen ihrer grünen Haut von allen gemieden. Aus einer anfänglichen Abneigung entsteht aber bald eine innige Freundschaft zwischen den beiden Hexen. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt, als sich beide in den Frauenschwarm Fiyero verlieben. Doch auch der Zauberer von Oz übt auf Elphaba eine große Faszination aus, die sich allerdings schon bald in eine tiefe Feindschaft verwandelt.

"Broadways größter Blockbuster" (New York Times) begeistert die Zuschauer nicht nur in New York, sondern auch in San Francisco, Tokio und am Londoner Westend und ist für die Metropole Ruhr im Jahr der Kulturhauptstadt 2010 eines der Entertainment-Highlights. Weltweit wurden bereits mehr als 21 Millionen Zuschauer von WICKED – Die Hexen von Oz verzaubert. Die Show wurde mit drei Tony Awards ausgezeichnet, u. a. für das grandiose Bühnenbild und das herausragende Kostümdesign. Die Musik von Stephen Schwartz wurde mit einem Grammy Award geehrt.

— ANZEIGE —