Whoopi Goldberg launcht Mittel gegen Regelbeschwerden

Whoopi Goldberg launcht Mittel gegen Regelbeschwerden
Whoopi Goldberg © Cover Media

Whoopi Goldberg (60) bringt eine medizinische Cannabis-Produktreihe auf den Markt, die gegen Regelschmerzen helfen soll. Die Schauspielerin ('Kein Mittel gegen Liebe') hat sich mit Maya Elisabeth zusammengetan, um eine Reihe von Marihuana-Produkten unter dem Namen Whoopi & Maya auf den Markt zu bringen, die Frauen mit Menstruationsbeschwerden helfen sollen. Maya Elisabeth steht auch hinter der Firma Om Edibles, die medizinischen Cannabis in verschiedenen Formen verkauft.

- Anzeige -

Medizinisches Cannabis

Whoopis Cannabis-Produkte umfassen einen Badezusatz, einen Balsam, eine Tinktur und Schokolade. "Für mich ist das ein Produkt, mit dem man nicht high werden, sondern Beschwerden loswerden will", erklärte die Schauspielerin dem 'Vanity Fair'-Magazin. "Einen Joint zu rauchen ist okay, aber die meisten Leute können keinen Joint rauchen und dann zur Arbeit gehen. Das hier kannst du in deine Handtasche stecken. Du kannst die Salbe bei der Arbeit auf den unteren Bauch oder den unteren Rücken reiben und wenn du dann nach Hause kommst, kannst du dich eine Weile in die Badewanne legen oder dir einen Tee kochen. Das erlaubt einem, weiterhin zu arbeiten."

Whoopi gehört zu den Unterstützern einer Legalisierung von Marihuana in den USA und nutzt die Pflanze selbst, um die Symptome des grünen Stars zu bekämpfen. Ihre Familienmitglieder inspirierten die Schauspielerin zur Gründung von Whoopi & Maya, auch wenn sie viele warnten, dass es nichts weiter als ein Nischenmarkt sei. "Hey, diese Nische betrifft die Hälfte der Weltbevölkerung", lachte Whoopi. "Es scheint die Leute abzuschrecken, aber das ist doch immer so, wenn man über Krämpfe spricht. Hat niemand nicht daran gedacht, an wen sich das richtet? Ich habe selbst Enkelinnen, die unter starken Krämpfen leiden. Also beschloss ich, daran zu arbeiten."

Die Cannabis-Produkte von Whoopi Goldberg sind ab dem kommenden Monat zunächst in Kalifornien erhältlich.

Cover Media

— ANZEIGE —