Wesley Snipes: Vielseitiger Actionstar

Wesley Snipes
Der Schauspieler Wesley Snipes © picture alliance / AP Photo, Charles Sykes

Der Schauspieler ganz privat

Der Schauspieler Wesley Snipes wurde am 31. Juli 1962 als Wesley Trent Snipes in Orlando im US-Bundesstaat Florida geboren.

- Anzeige -

Aufgewachsen ist der Sohn einer Lehrassistentin und eines Flugzeugmechanikers im New Yorker Stadtteil ‘South Bronx‘, wo er sich schon frühzeitig dazu entschloss, sein Glück als Schauspieler zu versuchen. Snipes besuchte die ‘High School for the Performing Arts‘, die er jedoch nicht abschließen konnte, da seine Mutter kurz vor seinem Abschluss entschied, mit ihrem Sohn wieder nach Orlando zu ziehen. Hier machte er seinen Abschluss an einer normalen Highschool und schrieb sich anschließend an der ‘State University of New York‘ in Purchase ein. Dort blieb er nicht lange und wechselte zu einer Schule in Florida, an der er sein Studium 1985 mit einem ‘Bachelor‘ im Fach ‘Bildende Künste‘ beendete. Wesley Snipes war von 1985 bis 1990 mit April DuBois verheiratet, mit der er ein gemeinsames Kind namens Jelani Asar (*1988) hat. Im März 2003 heiratete er die Malerin Nikki Park. Das Paar hat vier Kinder.

2006 machte der Schauspieler Negativschlagzeilen, als er wegen Steuerhinterziehung angeklagt wurde. Das Gericht verurteilte ihn zu drei Jahren Haft, wogegen Snipes Berufung einlegte. Die Berufung wurde 2010 zurückgewiesen, sodass Snipes noch im gleichen Jahr seine Haftstrafe in einem Gefängnis in Pennsylvania antreten musste. Im April 2013 wurde er entlassen, musste jedoch noch einige Monate Reststrafe im Hausarrest verbüßen.

— ANZEIGE —