"Wer wird Millionär?": Promispecial mit Anke Engelke und Markus Lanz

"Wer wird Millionär?": Promispecial mit Anke Engelke und Markus Lanz
"Wer wird Millionär?": Diesmal begrüßt Günther Jauch unter anderem Markus Lanz und Anke Engelke © RTL / Stefan Gregorowius

Wie immer geht es um eine Million Euro. Diesmal allerdings wollen Entertainerin Anke Engelke (49, "Ladykracher"), Moderator Markus Lanz (46), Comedian Paul Panzer (43) sowie Fußball-Star Lukas Podolski (29) und Holger Stromberg (43), der Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft das Geld bei der 30. Ausgabe der Quiz-Show "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" gewinnen.

- Anzeige -

Wer blamiert sich, wer nicht?

Die eine große Frage lautet: Wer blamiert sich, wie einst Waldemar Hartmann (67), der sich 2013 als Telefonjoker für Model Lena Gercke (27) und Modedesigner Guido Maria Kretschmer (50, "Eine Bluse macht noch keinen Sommer: Geschichten aus dem Kleiderschrank") einen fast schon legendären Patzer erlaubte. Die als "Waldigate" in die TV-Geschichte eingegangene Sendung brachte den angesehenen Journalisten in die Schlagzeilen. Denn Hartmann konnte sich in der Show nicht daran erinnern, dass Deutschland im eigenen Land Fußball-Weltmeister wurde, obwohl er als ausgewiesener Fußball-Fachmann gilt - Deutschland wurde 1974 im Münchner Olympiastadion dank eines 2:1-Erfolgs gegen die Niederlande Weltmeister.

 

Wer wird Promi-Millionär?

 

Ebenso wichtig ist aber auch diese Frage: Wer holt schlussendlich die Million für den guten Zweck und tritt damit in die Fußstapfen der drei bisherigen Promi-Millionäre Thomas Gottschalk (2008), Oliver Pocher (2008) und Barbara Schöneberger (2011)? Das erfahren die Zuschauer am 1. Juni ab 20:15 Uhr bei RTL.

— ANZEIGE —