Hollywood Blog by Jessica Mazur

Wer ist der beliebteste Promi im ganzen Land?

Wer ist der beliebteste Promi im ganzen Land?
Wer ist der beliebteste Promi im ganzen Land?

von Jessica Mazur

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beliebteste Promi im ganzen Hollywood-Land? Mit dieser Frage konfrontierten Amerikas größtes Magazin 'Parade' und die TV-Show 'Entertainment Tonight' in den vergangenen Wochen ihre Leser bzw. Zuschauer und stellten jetzt die Ergebnisse vor: die Top Ten der derzeit beliebtesten Hollywood Stars. And the Winner is -  so viel vorab - NICHT Angelina Jolie! Die sechsfache Mutter mag zwar hier in Hollywood Woche für Woche die Schlagzeilen beherrschen und als Covergirl dafür sorgen, dass Gossip-Liebhaber an den Newsständen der Stadt immer wieder zu Klatschzeitschriften und Frauenmagazinen greifen - kein anderes Gesicht auf dem Cover sorgte in diesem Jahr schließlich für höhere Verkaufszahlen - aber der Beliebtheitsgrad von Miss Jolie hält sich doch sehr in Grenzen. Denn auch wenn das Interesse an Angies stetig wachsender Familie und an ihren 'Ich rette die Welt'-Engagements groß ist, so schaffte sie es bei der aktuellen Umfrage nicht einmal unter die ersten Zehn...

- Anzeige -

Wer sind also die wahren Gewinner? Auf Platz 1 schaffte es ein Superstar, der tatsächlich mehr mit seinen Rollen, als mit seinem Privatleben für Schlagzeilen sorgt (von der eigenen, kürzlich gegründeten Scientology-Schule einmal abgesehen ;-)): Will Smith. Auf dem zweiten Platz landete Tom Hanks, über den ich hier in Hollywood auch wirklich noch nicht ein einziges schlechtes Wort gehört habe, und auf Platz 3 Reese Witherspoon, von der es heißt, dass sie sich mit Höflichkeit und harter Arbeit an die Spitze der Hollywood Liga gekämpft hat. Man könnte also sagen, die ersten drei Plätze gehen an die Saubermann-/frau Fraktion der City...

Platz 4, 5 und 6 der beliebtesten Hollywood Stars gehen an George Clooney, der bei dieser Top Ten vielleicht auf dem undenkbaren vierten Platz gelandet sein mag, die Liste der begehrtesten Junggesellen Hollywoods aber immer noch mit großem Vorsprung anführt, die großartige Meryl Streep und Brad Pitt. Papa Bär ist bei den Amerikanern also um einiges beliebter als Mama Bär...;-) Die Top Ten komplett machen dann Julia Roberts und das, obwohl die Dame lange nichts von sich hören ließ, Johnny Depp, den die Amis so gerne haben, dass sie ihm sogar verziehen haben, dass er Amerika den Rücken gekehrt hat und nach Frankreich gezogen ist, Jennifer Aniston, die trotz Scheidung von Brad Pitt und ihren zum Teil recht merkwürdigen Männergeschichten immer noch DAS American Sweetheart schlechthin ist und last but not least: Dr. McDreamy, Patrick Dempsey.

 Was fällt auf? Richtig, von Brad Pitt und Jennifer Aniston vielleicht einmal abgesehen, fehlen die Stars, über die in der amerikanischen Presse gewöhnlich am meisten berichtet wird, völlig in der Liste. Katie Holmes und Tom Cruise, Madonna, Britney, Lindsay und Co, Pam Anderson, JLo und Marc Anthony, usw. Ich würde auch Paris Hiltons Namen mit auf die Liste setzen, allerdings hieß es in der Umfrage, dass Celebrities gesucht werden, die einen inspirieren, so dass sie genau genommen also gar nicht zur Debatte stand...;-) Das bedeutet also, dass in Amerika die Stars am beliebtesten bei den Fans sind, die ihren Job machen und alles andere so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraushalten. Wer weiß, vielleicht ist das ja dem einen oder anderen Paparazzi-Magneten eine Lehre, sich in Zukunft etwas mehr auf die berufliche Laufbahn zu konzentrieren!

Hoffen tue ich das allerdings nicht, denn so beliebt Smith, Hanks und Co. auch sein mögen, was wäre die Gossip-Welt mit lauter Saubermännern, wie ihnen? Richtig: verdammt langweilig...;-) Viele Grüße aus Lalaland.

 

Wer ist der beliebteste Promi im ganzen Land?
© Bild: Jessica Mazur