Hollywood Blog by Jessica Mazur

Wer hat das tollste Baby?

Wer hat das tollste Baby?
Wer hat das tollste Baby?

von Jessica Mazur

 

- Anzeige -

Ich war heute mit Freundinnen zum Lunchen in 'fancy-spancy' Beverly Hills. Auf dem Rückweg vom Restaurant zu meinem Auto kam ich an einem Baby-Shop auf dem Rodeo Drive vorbei. In dem Laden hing ein Schild, auf dem stand:

Baby Uggs: $80

Bugaboo: $750

Zu wissen, dass Ihre Kinder besser angezogen sind, als die Ihrer Freunde: UNBEZAHLBAR.

Im ersten Moment wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Zu den ersten beiden Zeilen will ich ja gar nichts sagen. Sicher, Baby Ugg Boots für 80 Dollar sind vielleicht etwas übertrieben, aber erstens SEHR SÜSS und zweitens bin ich die Letzte, die jemanden verurteilen würde, der viel Geld für Schuhe ausgibt... ;-) Ein Bugaboo ist vermutlich ein Kinderwagen und ich denke, die sind so teuer. Nein, mir geht es um den danach folgenden Satz.

Ist es wirklich so wichtig, dass die eigenen Kinder besser angezogen sind, als die von Freunden? In Beverly Hills? ALLERDINGS!

Immer wieder hört man hier Geschichten, dass zwischen vielen Müttern in Beverly Hills oder BelAir (LA's besten Gegenden) ein ständiger Konkurrenzkampf herrscht. Welches Kind spielt die meisten Instrumente, welches Kind beherrscht die meisten Sportarten, welches die meisten Sprachen und, GANZ wichtig, welches Kind sieht am besten aus. Und da wird bei der (Designer-) Kleidung nicht Halt gemacht.

Ein Beispiel: Bekannte von mir haben eine sechsjährige englisch-, französisch- und spanisch-sprechende, klavierspielende und Yoga-praktizierende Tochter. Das "Problem": Sie ist für ihr Alter etwas klein. Nicht winzig, aber eben eine der Kleinsten in ihrer 50.000 Dollar-im-Jahr-Privatschule. Die "Lösung": Die Eltern geben dem Kind jetzt Wachstumshormone, denn "größer sieht einfach besser aus"... Ist klar, und wenn die Kleine Vierzehn ist, gibt es die Spardose mit der Aufschrift "Für meine Brust-OP", die es hier an jeder Ecke zu kaufen gibt. Ich bin also zu dem Entschluss gekommen, dass so ein Schild als Kaufanreger in dem Shop durchaus Sinn macht.

Und darüber hinaus ist mir auch endlich klar geworden, warum Branda, Brendon, Donna, Kelly und Dylan immer sooooo viele Probleme hatten... So wie es aussieht, ist aufwachsen in Beverly Hills 90210 gar nicht so einfach

Viele Grüße aus Lalaland von Jessica Mazur

Wer hat das tollste Baby?
© Bild: Jessica Mazur