Hollywood Blog by Jessica Mazur

Weihnachtsidylle? Fehlanzeige! Hollywood feiert den Happy Pyjama Day

Weihnachtsidylle? Fehlanzeige! Hollywood feiert den Happy Pyjama Day
Auch Schauspielerin Katherine Heigl setzt auf den gleichen Pyjama-Look für ihre Familie.

von Jessica Mazur

Und? Seid ihr gerade dabei, X-Mas 2014 langsam und gemütlich ausklingen zu lassen? Da habt ihr's gut, denn hier in LA lautete das Weihnachtsmotto auch in diesem Jahr wieder: Bloß nicht zwinkern, sonst verpasst ihr's am Ende noch. Heiligabend? Fehlanzeige. Während wir in guter, deutscher Tradition am 24. schön neben dem Baum hockten, wurden draußen bei uns die Mülltonnen geleert und die Gärtner der Nachbarn mähten den Rasen und schnitten die Palmen. Weihnachtsidylle pur ;-)

- Anzeige -

Der zweite Weihnachtstag? Ebenfalls nicht vorhanden. Stattdessen rennen alle zu den After Christmas Sales oder tauschen ungewünschte Geschenke um. Bleibt also nur der 25. Und den feiern hier in Hollywood – egal, ob Promi oder nicht – fast alle gleich: ausschlafen, aufstehen, Geschenke aufmachen und dann den ganzen Tag auf dem Sofa rumgammeln. Das einzig Wichtige: das Outfit muss stimmen, schließlich wird der Weihnachtstag hier drüben nicht umsonst „Happy Pyjama Day“ genannt. Und da heißt die Devise: einer für alle. Egal, ob Mama, Papa, Oma, Opa, Hund, Katze oder Kind: am Weihnachtstag ist es eine beliebte Tradition, dass die ganze Family in denselben Schlafanzügen rumläuft.

Auswahl gibt's genug und in den letzten Wochen an jeder Ecke. Egal ob gestreift, gepunktet, mit Elchen, mit Schneeflocken, mit Füßen oder ohne, im Santa Claus Kostüm-Look oder personalisiert mit dem eigenen Namen. Das Komplett-Set für die ganze Sippe kostet zwar gerne ein paar hundert Dollar, aber egal. Die Schlafanzug-Outfits an Weihnachten sind 'very important'. Wichtiger ist da nur noch das Gruppen-Selfie, um die Welt auch ja am 'Matching PJ Look' teilhaben zu lassen. Diesen Drang verspürten heute nicht nur fast alle meiner amerikanischen Facebook-Freunde, auch die Promis mischten bei der 'Pyjama-Selfie-Party' im Netz kräftig mit. Kristen Bell und Dax Shepard zeigten sich und ihre Vierbeiner als Streifenhörnchen, Taylor Swift präsentierte sich im Einteiler im Holzfäller-Style, Jessica Alba verbrachte den Weihnachtsmorgen im bunten Schneeflocken Onesie, und Rebecca Romijn und Jerry O'Connell steckten sich, ihre Töchter, die Hunde und die Katze in die 'Let in Snow, Man!'-Variante, die es für Jedermann im Internet zu bestellen gibt.

Pics von den Pyjama-Promis könnt ihr euch auf www.facebook.com/hollywoodblog anschauen. Irgendwie ja eine ganz lustige Tradition. Aber mit dem deutschen, dreitägigen Weihnachtsfest kann die Schlafmützenfeier der Amerikaner natürlich nicht mithalten...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

Weihnachtsidylle? Fehlanzeige! Hollywood feiert den Happy Pyjama Day
Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur