Wayne Carpendale: Keine Kopie von Kai Pflaume

Wayne Carpendale
Wayne Carpendale © Cover Media

Wayne Carpendale (37) möchte 'Nur die Liebe zählt' seine eigene Note verleihen.

- Anzeige -

Ich bin ich

Der Fernsehstar ('Deal or No Deal') wird am kommenden Dienstag [16. Dezember] die Neuauflage des romantischen TV-Klassikers zur besten Sendezeit bei Sat.1 moderieren und tritt dabei in die großen Fußstapfen von Kai Pflaume (47). Der erfahrenere TV-Liebling präsentierte die beliebte Sendung von 1993 bis 2011.

Zwar wurde am Konzept der Show nicht groß geschraubt, eine Kopie seines Vorgängers möchte Wayne trotzdem auf gar keinen Fall sein. "'Nur die Liebe zählt' hat über viele Jahre von drei Dingen gelebt: den Menschen, ihren Geschichten und Kai Pflaume. Von diesen drei Pfeilern bleiben zwei bestehen, und einer ist neu", betonte er im Interview mit 'teleschau'. "Die Menschen haben die Show so geliebt, wie sie war. Warum also viel ändern? Was mich angeht: Ich werde nicht der neue Kai sein, sondern die Show auf meine Art präsentieren."

Momentan reist er für die Sendung viel durch Deutschland und dreht schon seit Monaten Überraschungen, um dann in seiner Show einsame Herzen im besten Fall zueinander zu führen und Menschen glücklich zu machen. "Das ist gerade der schönste Job der Welt", strahlte der TV-Schönling im Gespräch. "Was aber weniger mit der Dauerreiserei zu tun hat als damit, dass wir wildfremden Menschen helfen, die uns am Ende des Tages alles andere als fremd sind und vor allem in 99 Prozent der Fälle glücklicher als am Anfang des Tages. Es geht bei 'Nur die Liebe zählt' um echte Emotionen - und die mitzuerleben, ist sehr bewegend."

Das Glück der Teilnehmer mit der Öffentlichkeit zu teilen, ist für den Moderatoren eine tolle Sache. "Ich finde es total schön, mit der Welt zu teilen, wie verliebt man ist. Und trotz der Kameras schafft unser Team bei den Drehs immer wieder eine sehr private Atmosphäre, sodass es in erster Linie um die Liebe zwischen den Menschen geht."

Wayne Carpendale selbst ist seit September 2007 mit seiner heutigen Frau Annemarie (37) zusammen. Im Dezember 2011 verlobte er sich mit der hübschen 'taff'-Moderatorin und am 28. September 2013 läuteten die Hochzeitsglocken auf Ibiza.

Mit seinem TV-Engagement für 'Nur die Liebe zählt' fordert der smarte TV-Star nun sein Schicksal heraus. "Glück im Spiel und in der Liebe. Ich fordere in diesem Jahr beides heraus! Deshalb freue ich mich riesig, nach 'Deal or no Deal' nun in Sat.1 auch diesen absoluten Klassiker zu übernehmen", erklärte er laut 'bild.de'.

Diese Mission startet für Wayne Carpendale am kommenden Dienstag um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Cover Media

— ANZEIGE —