"Wanted": Matthias Schweighöfer geht für Amazon in Serie

"Wanted": Matthias Schweighöfer geht für Amazon in Serie
Ab 2017 ist Matthias Schweighöfer in der Amazon-Serie "Wanted" zu sehen © Amazon Prime/Britta Pedersen

Amazon bringt die erste deutsche Originals Serie im Bereich Video on Demand auf den Markt und hat sich dafür gleich einen der beliebtesten deutschen Schauspieler ins Boot geholt: Matthias Schweighöfer ("Der geilste Tag")! Der 34-Jährige spielt nicht nur die Hauptrolle, er wird auch Regie führen, wie Amazon offiziell bekannt gab. Ab 2017 wird die Serie bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich zu sehen sein.

- Anzeige -

2017 in Deutschland zu sehen

Worum geht es in der Thrillerserie? Schweighöfer spielt Lukas Franke, den Projektmanager eines Kongresszentrums in Berlin. Scheinbar zufällig bringt er sein berufliches und privates Leben in Gefahr, als er Opfer eines mysteriösen Hacker-Angriffs wird. Die Ereignisse, in dessen Zentrum er sich plötzlich befindet, können ihn und seine Familie das Leben kosten.


Hochgradig spannende Herausforderung

Schweighöfer freut sich auf seine neue Aufgabe: "Es ist eine hochgradig spannende Herausforderung bei einem Serienformat Regie zu führen, auf die ich mich riesig freue und der ich mich gemeinsam mit meiner Produktionsfirma Pantaleon sehr gerne stelle."


Amazon ist der weltgrößte Online-Händler. Sein Streaming-Dienst Amazon Prime verfügt über eine Vielzahl an Filmen und Serien, die über das Internet angesehen werden können. Größter Konkurrent ist Netflix, der mit seinen eigenen Serien, darunter die US-Hit-Serie "Orange is the new black", bereits große Erfolge feiert.



spot on news

— ANZEIGE —