Wanda Badwal – Star mit vielen Facetten

Das deutsche Model Wanda Badwal
Wanda Badwal: Bekannt als Model und Schauspielerin © picture alliance / AAPimages®/Pa, AAPimages®/Panckow

Wanda Badwal: Vom Modeln über die Schauspielerei zur Fotografie

Wanda Badwal hat keine Angst vor neuen Sachen, denn sie probiert sich gerne aus. Deshalb fasste sie bereits als Jugendlichen den Entschluss als Model zu arbeiten. Damit hatte sie schnell Erfolg. Bereits mit 14 Jahren hatte sie ihre ersten Jobs in der Modebranche.

- Anzeige -

Trotzdem besuchte sie nach dem Abitur zuerst eine renommierte Musicalschule und hatte anschließend kurze Engagements in London, Rom und Hannover. 2008 nahm sie schließlich an der Castingshow ‚Germanys Next Topmodel‘ teil. Dort schaffte sie einen guten vierten Platz. Im Anschluss an die Sendung war sie jedoch gefragter und erfolgreicher als die damalige Siegerin. Wanda Badwal machte Kampagnen für ‚Rexona‘ und ‚Schwarzkopf‘. Durch die Castingshow bekam sie auch Verträge mit ‚Nokia‘ und ‚Granini‘, ‚McDonalds‘ und ‚Aspirin‘.

Später machte sie zudem Werbung für ‚Ikea‘. Fast zeitgleich wurde sie von Film und Fernsehen entdeckt. 2008 hatte sie eine Gastrolle in ‚Anna und die Liebe‘. 2010 war sie in ‚Ein Fall für Zwei‘, ‚Countdown‘ und ‚Fleming‘ zu sehen. 2011 wirkte sie dann in der TV-Serie ‚Danni Lowinski‘ mit. Im Kino war sie unter anderem in dem Film ‚Geschwisterherzen‘ (2010) auf der Leinwand präsent. Das Musical vergaß sie dabei nie. 2008 stand sie im ‚Berliner Schillertheater‘ in der Musicalversion von ‚Drei Haselnüsse für Aschenputtel‘ auf der Bühne.

Im Sommer 2014 teilte sie mit, dass sie eine Karriere als Fotografin begonnen hat. Sie berichtete, dass sie während ihrer Beziehung mit Felix Rachor seine Workshops für Fotografen besuchte und so das Handwerk gelernt hatte. Wanda Badwal sagte zudem über ihre Zeit bei ‚GNTM‘ aus, dass sie es dadurch schwer hatte als Musicaldarstellerin Fuß zu fassen. Aus diesem Grund legte sie ihren beruflichen Schwerpunkt auf die Fotografie. Gleichzeitig widmet sie sich dem Coaching von angehenden Models.

— ANZEIGE —