'Vor ihren Augen': Spannende Neuverfilmung mit Julia Roberts und Nicole Kidman

'Vor ihren Augen': Spannende Neuverfilmung mit Julia Roberts und Nicole Kidman
So hat man Julia Roberts noch nie gesehen © Karen Ballard

'Vor ihren Augen' ist eine Adaption des preisgekrönten argentinischen Films 'In ihren Augen' aus dem Jahr 2009. Die Neuverfilmung lebt vor allem von der Starbesetzung: Chiwetel Ejifor, Nicole Kidman und Julia Roberts rollen einen viele Jahre zuvor verübten Mord neu auf. Selten hat man Letztere so wie in 'Vor ihren Augen' gesehen. In der Rolle als Sonderermittlerin muss sie den Mord ihrer Tochter verkraften und bricht daran beinahe zusammen.

- Anzeige -

Die FBI-Ermittler Ray (Chiwetel Ejiofor) und Jess (Julia Roberts) arbeiten als eingespieltes Team mit der Bezirksstaatsanwältin Claire (Nicole Kidman) zusammen. Doch ein Fall ändert auf einmal alles. Ein junges Mädchen wird - ohne erkennbares Motiv brutal zugerichtet - tot in einem Müllcontainer aufgefunden. Es ist Jess' Tochter. Als sie meinen, den Mörder gefunden zu haben, müssen sie ihn aus Mangel an Beweisen laufen lassen. Fassungslos wendet sich die trauernde Mutter vom FBI ab und Ray wird in eine andere Dienststelle versetzt.

Dieser Film geht unter die Haut

'Vor ihren Augen': Spannende Neuverfilmung mit Julia Roberts und Nicole Kidman
Der Film mit Nicole Kidman geht unter die Haut © Karen Ballard

13 Jahre später entdeckt Ray, nachdem der flüchtige Killer immer noch nicht gefasst wurde, eine neue Fährte, die der Schlüssel zu dem Fall sein könnte. Unversehens wendet er sich an Claire und Jess. Ob es sinnvoll war den alten Fall wirklich noch mal aufzurollen? Denn niemand ist auf das schockierende und entsetzliche Geheimnis vorbereitet, das die Ermittler erwartet.

Der Thriller von Regisseur und Autor Billy Ray, der unter anderem die Drehbücher zu 'Captain Phillips' (2013) und 'Die Tribute von Panem' (2012) schrieb, verstrickt auf brillante Weise die Gegenwart mit der Vergangenheit. Böse Zungen würden sagen, dass man Julia Roberts mit so viel Mut zur Hässlichkeit selten gesehen hat, doch tatsächlich überrascht Hollywoods 'Pretty Woman' völlig ohne Make-up, stattdessen mit aschfarbenem Gesicht. Selten hat man die Oscar-Preisträgerin so gesehen.

Kinostart: 9. Juni 2016

Genre: Krimi, Drama, Thriller

Originaltitel: Vor ihren Augen

Filmlänge: 111 Min.

Darsteller: Julia Roberts, Nicole Kidman

— ANZEIGE —