Vin Diesel ist richtig abergläubisch

Vin Diesel ist richtig abergläubisch
Vin Diesel © Cover Media

Vin Diesel (48) ist zwar eigentlich ein harter Bursche, trotzdem gibt es Dinge, die er nie tun würde.

- Anzeige -

Das volle Programm

Der Schauspieler ('Fast & Furious') ist seit dem 22. Oktober in dem Fantasy-Streifen 'The Last Witch Hunter' zu sehen, in dem es um allerlei übernatürliche Sachen geht. Im Interview mit dem Magazin 'Bravo' enthüllte der Amerikaner, dass unheimliche Geschichten für ihn gefundenes Fressen sind:

"Ich bin jedenfalls sehr abergläubisch, klopfe auf Holz oder bekreuzige mich, bevor ich in ein Flugzeug steige. Ich meine, dass jeder ein bisschen abergläubisch ist. Das hat einfach etwas mit unserer Kultur zu tun."

Zumindest in Vins Familie spielte der Glaube daran, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als das, was der Mensch sehen kann, eine große Rolle. Auch, weil Vins Mutter Astrologin ist. Das Interesse hat auf ihren Sohn abgefärbt: "Ich bin der Meinung, dass man als kreativer Mensch immer an solche Dinge glaubt. Ich liebe jede Art von Fantasy-Storys und Magie."

Deswegen ist der dreifache Vater auch begeisterter 'Dungeons and Dragons'-Spieler und seine Rolle in 'The Last Witch Hunter', der unsterbliche Hexenjäger Kaulder, basiert auf seinem Spielecharakter. Kaulder steht Vins anderen Action-Rollen in Sachen Toughness in nichts nach, im Gespräch mit 'filmstarts.de' beschrieb der Schauspieler allerdings, was Kaulder so speziell mache:

"Zuallererst ist zu erwähnen, er ist ein Unsterblicher. Und das unterscheidet ihn sehr. Was mich, als ich an diesen Film herangetreten bin, wirklich sehr fasziniert hat, war der Gedanke, jemanden zu spielen, der sowohl in einer prä-modernen Zivilisation des 13. Jahrhunderts und gleichzeitig im heutigen New York City lebt, wie ein Bond-Charakter oder Batman. Es war interessant, diese beiden Elemente gegenüberzustellen."

In 'The Last Witch Hunter' wird Vin Diesel bei seiner Jagd von weiteren hochkarätigen Schauspielern unterstützt: 'Game of Thrones'-Schönheit Rose Leslie (28), Elijah Wood (34, 'Der Herr der Ringe') und Michael Caine (82, 'Interstellar') sind beispielsweise ebenfalls dabei.

 

Cover Media

— ANZEIGE —