Vin Diesel: Ein Lied für Paul Walker

Vin Diesel: Ein Lied für Paul Walker
Vin Diesel © Cover Media

Vin Diesel (48) gedachte bei den People's Choice Awards seinem verstorbenen Kollegen Paul Walker (†40).

- Anzeige -

Rührende Dankesrede

Der Schauspieler kam im November 2013 bei einem tragischen Autounfall ums Leben, als die Dreharbeiten für den Actionhit 'Fast & Furious 7' noch in vollem Gange waren. Der Streifen wurde nach einer kurzen Pause dennoch fertiggestellt und wurde schließlich zum erfolgreichsten der Reihe. Bei den People's Choice Award wurde 'Fast & Furious 7' nun am Mittwoch [6. Januar] zum beliebtesten Film und zum beliebtesten Actionfilm gewählt. Hauptdarsteller Vin Diesel nahm die Preise entgegen und rührte mit einer emotionalen Dankesrede zu Tränen. "Als ich auf die Bühne kam, sagte ich mir wie immer, dass ich nicht emotional werden würde wegen dieser Preise", so Vin. "Als ich noch auf meinem Platz saß, war ich ganz cool. Dann haben sie mir diese zwei Preise gegeben, einen für den beliebtesten Actionfilm und einen für den beliebtesten Film. Ich denke also an [unsere Charaktere] Dom und Brian und muss dann an Paul denken."

Weiter gestand Vin, dass die Beteiligten sich nach der Tragödie erst nicht zum Weitermachen hätten durchringen können. Die "gemeinsame Liebe" habe schließlich geholfen, "alles bis zum Ende durchzustehen", so der sonst so taffe Actionheld. "Und jetzt stehe ich hier und ihr alle sagt mir, dass das euer Lieblingsfilm des Jahres war." Seine rührenden Worte schloss Vin Diesel schließlich mit einem Lied ab. Er sang den Refrain des Filmsongs 'See You Again' von Wiz Khalifa und Charlie Puth.

Abräumer des Abends war unterdessen die Serie 'The Big Bang Theory' mit drei Auszeichnungen. Jeweils zwei Preise gingen an Melissa McCarthy, Kevin Hart, Taylor Swift, Ellen DeGeneres und den Serien-Dauerbrenner 'Grey's Anatomy'.

 

Die Gewinner der wichtigsten People's Choice Awards 2016:

Beliebtester Film: Fast & Furious 7

Beliebtester Filmschauspieler: Channing Tatum

Beliebteste Filmschauspielerin: Sandra Bullock

Beliebtester Actionfilm: Fast & Furious 7

Beliebtester Schauspieler (Action): Chris Hemsworth

Beliebteste Schauspielerin (Action): Shailene Woodley

Beliebteste Komödie: Pitch Perfect 2

Beliebtester Schauspieler (Komödie): Kevin Hart

Beliebteste Schauspielerin (Komödie): Melissa McCarthy

Beliebtestes Drama; Der Marsianer

Beliebtester Schauspieler (Drama): Johnny Depp

Beliebteste Schauspielerin (Drama): Dakota Johnson

Beliebtester Familienfilm: Minions

Beliebtester Thriller: 96 Hours -Taken 3

Beliebteste Animationsstimme: Selena Gomez

Beliebteste Serie: The Big Bang Theory

Beliebteste Comedyserie (Network): The Big Bang Theory

Beliebtester TV-Schauspieler (Comedy): Jim Parsons

Beliebteste TV-Schauspielerin (Comedy): Melissa McCarthy

Beliebteste Dramaserie (Network): Grey’s Anatomy

Beliebtester TV-Schauspieler (Drama): Taylor Kinney

Beliebteste TV-Schauspielerin (Drama): Ellen Pompeo

Beliebteste Comedyserie (Kabel): It's Always Sunny in Philadelphia

Beliebteste Dramaserie (Kabel): Pretty Little Liars

Beliebteste Serie (Premium-Kabel): Homeland

Beliebteste Krimiserie: Person of Interest

Beliebteste Streamingserie: Orange is the New Black

Beliebteste Animationsserie: The Simpsons

Beliebtester Sänger: Ed Sheeran

Beliebteste Sängerin: Taylor Swift

Beliebteste Band: Fifth Harmony

Beliebtester Popkünstler: Taylor Swift

Beliebtester Hip-Hop-Künstler: Nicki Minaj

Beliebtester R'n'B-Künstler: The Weeknd

Beliebtestes Album: 'Title' von Meghan Trainor

Beliebtester Song: 'What Do You Mean?' von Justin Bieber

Beliebteste Musikikone: Madonna

Beliebtester Social-Media-Star: Britney Spears

Cover Media

— ANZEIGE —