Victoria von Schweden ist schwanger

Kronprinzessin Victoria erwartet ihr erstes Kind
Victoria von Schweden ist schwanger © dpa bildfunk

Die Kronprinzessin erwartet ihr erstes Kind

Ganz Schweden ist im Glück! Kronprinzessin Victoria ist schwanger - sie und Ehemann Daniel (37) erwarten ihr erstes Kind, das hat das schwedische Königshaus auf seiner Internetseite bestätigt. "Ihre Königlichen Hoheiten Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel freuen sich bekannt zu geben, dass sie ihr erstes Kind erwarten", heißt es. Ihr Nachwuchs soll im März 2012 zur Welt kommen.

- Anzeige -

Nur kurze Zeit bevor der Palast die freudige Nachricht mitteilte, war die 34-Jährige auf der Preisverleihung für den 'Welt-Schweden des Jahres' in Stockholm geladen. Dort verriet eine freudestrahlende Prinzessin einem Reporter der schwedischen Zeitung 'Aftonbaldet': „Ich habe im Herbst einiges, was auf mich zukommen wird.“ Zu diesem Zeitpunkt wusste die Öffentlichkeit noch nichts von Victorias Glück.

Victoria von Schweden ist schwanger
© dpa, Fredrik Sandberg

Victoria und dem Baby gehe es blendend, was es wird wurde aber noch nicht verraten. Doch schon jetzt wetten die Schweden eifrig auf Name und Geschlecht des Babys. Das Kind wird übrigens das Erbe seiner Mutter antreten und eines Tages Schwedens Thron besteigen.

Immer wieder war spekuliert worden, ob Victoria und Ehemann Daniel Nachwuchs erwarten, jetzt ist es also endlich soweit. Das Paar hatte im Juni 2010 geheiratet. Auf ihre royalen Pflichten will die werdende Mutter vorerst nicht verzichten. Victoria wird bis Herbst dieses Jahres wie geplant alle offiziellen Termine wahrnehmen.

(Bild: dpa)

— ANZEIGE —