Verlierer des Tages

Verlierer des Tages
Schauspielerin Emma Watson erzürnt so manchen Fan mit einer Werbekampagne für Lancome © KGC-03/starmaxinc.com/ImageCollect

Von tiefgründigen Rollen bis zur UN-Sonderbotschafterin: Schauspielerin Emma Watson (25, "Regression") erregt normalerweise mit besonders positiven Schlagzeilen Aufmerksamkeit. Jetzt bringen eine Reihe erboster Tweets, die sich auf eine Werbekampagne mit Watson von 2013 beziehen, dieses positive Bild ins Wanken. Doch was genau erhitzt die Gemüter der Fans?

- Anzeige -

Kritik an Emma Watson

Die Kampagne dreht sich um das Produkt "Blanc Expert Melanolyser" des Kosmetikunternehmens Lancome. Dieses soll dunkle, durch UV-Licht verursachte Hautfleckchen bleichen. Die Fans bringen das Beauty-Tool jetzt aber mit Rassismus in Verbindung und beschuldigen Watson, ihren Einsatz für Mädchen- und Frauenrechte nur auf weiße Frauen zu beziehen. Ein offizielles Statement zu den Vorwürfen lieferte die Schauspielerin bislang noch nicht.



spot on news

— ANZEIGE —