Vanessa Mai muss sich manchmal kneifen

Vanessa Mai muss sich manchmal kneifen
Vanessa Mai © Cover Media

Vanessa Mai (23) ist dankbar, dass sie ihren Traum leben darf.

- Anzeige -

Ihr Traum wurde wahr

Die Sängerin, die als Wolkenfrei ('Wolke 7') derzeit die Schlagerwelt auf den Kopf stellt, hat es geschafft: Sie hat Hits in den Charts und darf vor Tausenden von Fans auftreten. Manchmal kann es die sympathische Schönheit gar nicht glauben.

"Ich muss mich tatsächlich immer mal wieder selbst kneifen. Ich habe mir das alles als Kind immer erträumt und so sehr gewünscht. Dass ich meinen Traum jetzt leben darf, ist ein unglaubliches Geschenk. Ich bin sehr dankbar und würde mir sehr wünschen, dass ich langfristig meinen Platz in den Herzen der Fans haben darf", so Vanessa in einer Pressemitteilung.

Sorgen muss sie sich da keine machen. Schließlich gilt sie derzeit als Favoritin für die 'Goldene Henne' als Aufsteigerin des Jahres. Den von 'SuperIllu', MDR und rbb vergebenen Preis könnte sie am 5. September mit nach Hause nehmen. Dazu muss sie allerdings die meisten Stimmen der Zuschauer erhalten.

Doch selbst wenn sie nicht gewinnen sollte, ist die Nominierung für sie bereits eine große Ehre, schließlich ist es ihre erste überhaupt. "Grundsätzlich ist das natürlich eine tolle und ehrenvolle Bestätigung dafür, dass man etwas macht, was Menschen erreicht und positiv bewegt. Und natürlich ehrt einen so eine Auszeichnung sehr. Hinter diesem Preis steht aber eine ganz besondere Bedeutung für mich, weil er nicht von einer Jury verliehen wird, sondern von den Fans selbst. Das ist die größte Freude und Wertschätzung überhaupt."

Antreten muss Vanessa in der Kategorie gegen den Schauspieler Torge Oelrich (26, 'Kartoffelsalat - Nicht fragen!'), die Biathletin Franziska Preuß (21) und den Puppenspieler Michael Hatzius (38).

Moderiert wird die Verleihung von Kim Fisher (46) und Olaf Schubert (47), für musikalische Unterhaltung werden unter anderen a-ha, Karat, Die Prinzen, The BossHoss und Andreas Gabalier sorgen.

Cover Media

— ANZEIGE —