Vanessa Mai ist von Helene Fischer begeistert

Vanessa Mai ist von Helene Fischer begeistert
Vanessa Mai © Cover Media

Vanessa Mai (23) blickt mit Vorfreude auf ihr erstes Treffen mit Helene Fischer (31).

- Anzeige -

"Sie ist mein Idol"

Die junge Schlagersängerin ('Wolke 7') wird am Samstag [28. November] bei Florian Silbereisens ARD-Show 'Das Adventsfest der 100 000 Lichter' auftreten, außerdem mit von der Partie ist ihre ältere Kollegin ('Atemlos durch die Nacht'). Schon jetzt kann Vanessa es kaum erwarten, Helene gegenüberzutreten.

"Endlich kann ich sie persönlich treffen. Sie ist ja das Idol von Millionen Schlagerfans - und auch meins", schwärmte die Jungmusikerin im Gespräch mit der 'Bild'-Zeitung. "Ohne sie hätte die Schlagermusik nie diesen Stellenwert bekommen, den sie heute einnimmt."

Vanessa Mai erobert selbst aber auch die Schlagerwelt. Das ist kein Wunder, in ihren Songs stecken nämlich echte Gefühle. So auch in ihrer neuen Single 'In all deinen Farben'. Das sei "der persönlichste Song, den ich jemals gesungen habe", so die Bühnen-Prinzessin. "Eine ganz persönliche Liebeserklärung an meinen Freund."

Vanessa macht nicht nur selbst Musik, sondern wird als das neue Gesicht der 'Deutschland sucht den Superstar'-Jury auch Nachwuchs-Künstlern auf die Sprünge helfen.

"Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die 'DSDS'-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht", sagte sie kürzlich gegenüber RTL. "Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden."

Mal sehen, wie sich Vanessa Mai als 'DSDS'-Jurorin schlagen wird.

Cover Media

— ANZEIGE —