Vanessa Mai: Ist sie bei der nächsten DSDS-Staffel nicht mehr als Jurorin dabei?

Verlässt Vanessa Mai die "DSDS"-Jury?
Vanessa Mai zwischen ihren 'DSDS'-Jury-Kollegen H.P. Baxxter, Michelle und Dieter Bohlen (v.l.n.r.) © RTL / Stefan Gregorowius

In der vergangenen Staffel sorgte Vanessa Mai ('Ich sterb für dich') für jugendliche Frische in der Jury von 'DSDS'. Doch wie die 'Bild'-Zeitung erfahren haben will, will die beliebte Schlagersängerin ihren Job als Jurorin bei 'Deutschland sucht den Superstar' nicht fortsetzen. Angeblich habe die 24-Jährige sogar bereits eine schriftliche Kündigung eingereicht, berichtet das Boulevard-Blatt.

- Anzeige -

Nach nur einer Staffel will Vanessa Mai ihren DSDS-Platz räumen

Eine Sprecherin von RTL wollte dies der Nachrichtenagentur 'spot on news' weder bestätigen noch dementieren. In einem Statement hieß es, dass es wie jedes Jahr "auch in der neuen Staffel 'DSDS' Veränderungen geben" werde, "die wir bekannt geben, wenn die Entscheidungen getroffen sind".

Ein Grund für den Abschied von der RTL-Castingshow sei unter anderem, dass sich Mai mehr auf ihre erfolgreiche Musik-Karriere konzentrieren wolle, wie die 'Bild' schreibt. Aber es gebe da noch ein Hindernis: RTL habe laut Vertrag angeblich die Option, die Sängerin für eine weitere Staffel zu verpflichten - auch wenn diese das nicht wolle.

spot on news

— ANZEIGE —