Vanessa Mai & Co.: Die Schlagerstars feiern den Wiesn-Anstich

Vanessa Mai & Co.: Die Schlagerstars feiern den Wiesn-Anstich
Vanessa Mai und Florian Silbereisen feierten schon letztes Jahr gemeinsam auf dem Oktoberfest © imago/Spöttel Picture, SpotOn

O'zapft is!

O'zapft is - Das Oktoberfest ist eröffnet! Am Samstag um zwölf Uhr zapfte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (59) das erste Bierfass mit zwei Schlägen an und läutete damit die diesjährige Wiesn ein. Ein Spektakel, das sich auch die deutschen Promis nicht entgehen ließen. Ganz vorne mit dabei: Schlagerstar Vanessa Mai (25, "Regenbogen"), die gleich nach dem Anstich auf der Theresienwiese feierte. Und sie war nicht allein.

DJ Ötzi, Vanessa Mai und Florian Silbereisen

In einem kurzen Clip auf Instagram posiert die brünette Sängerin - natürlich stilecht im Dirndl - neben ihren Kollegen DJ Ötzi (46,) und Florian Silbereisen (36), die beide eingefleischte Oktoberfest-Fans sind. Ganz zufällig war das Zusammentreffen der Schlagerstars allerdings nicht.

Heute Abend werden sie in der ARD-Show "Dindl! Ferig! Los!" zu sehen sein, die Silbereisen live aus München moderieren wird. Via Instagram verriet Vanessa Mai übrigens auch, dass sie in der Sendung wieder mit ihrem "Let's Dance"-Partner Christian Polanc (39) eine Tanzeinlage abliefern wird. Ob sie sich auf den Bierbänken im Festzelt schon warmgeschunkelt hat?

Eine hat beim Oktoberfest-Treffen der Schlagerstars übrigens gefehlt: Silbereisen musste ohne seine Freundin Helene Fischer (33, "Farbenspiel") anstoßen. Sie tritt im Rahmen ihrer Tour heute Abend in Hannover auf. Schade, aber vielleicht ist sie nächstes Jahr dabei.

spot on news