Vanessa Huppenkothen: Eine Mexikanerin startet in Deutschland durch

Moderatorin und Model Vanessa Huppenkothen
Das Model Vanessa Huppenkothen beim Hamburger Sommerfest © picture alliance / Geisler-Fotop, gbrci/Geisler-Fotopress

Ihre Karriere auf einen Blick

Vanessa Huppenkothen modelte neben ihrem Studium und wurde sogar 2007 zur ‚Miss Mexico City‘ gekürt. An ihre Stelle als Sportjournalistin im mexikanischen Fernsehen kam sie durch einen TV-Wettbewerb, den sie gewann. Im Jahr 2008 präsentierte sie die ‚Olympischen Sommerspiele‘ in Peking. Bei der ‚Fußball-Weltmeisterschaft‘ 2010 in Südafrika fungierte sie als Moderatorin und erstattete Bericht über die mexikanische Nationalmannschaft. Auch 2014 bei der ‚Fußball-Weltmeisterschaft‘ in Brasilien war sie Live-Moderatorin der ‚El Tri‘ (Spitzname der mexikanischen Nationalmannschaft).

- Anzeige -

Bei ihren Moderationen trug sie das Trikot der mexikanischen Nationalmannschaft und sorgte damit für Aufsehen. Am Ende der Weltmeisterschaft wurde sie zur ‚schönsten Journalistin des Turniers‘ gewählt. Aber auch für den deutschen Sportfernsehsender ‚SPORT 1‘ stand Vanessa Huppenkothen schon vor der Kamera und zwar am 3. August 2014 als sie als Gastmoderatorin bei der Übertragung des ‚Schalke 04 Cups‘ durch die Sendung führte. Beim Spiel ‚FC Málaga‘ gegen ‚West Ham United‘ war sie in der zweiten Halbzeit eine Weile als Kommentatorin tätig. Des Weiteren dolmetschte sie Interviews mit spanischsprechenden Spielern.

Am 23. August 2014 bei der Auslosung der zweiten Runde des ‚DFB-Pokals‘ 2014/2015 war sie die ‚Glücksfee‘ und zog die Lose aus dem Lostopf. Vanessa Huppenkothen ist aber nicht nur als Sportmoderatorin beziehungsweise -kommentatorin tätig. Im mexikanischen Fernsehen hatte sie schon einige Auftritte in verschiedenen Serien. 2008 spielte sie sich selbst in einer Folge der Serie ‚ Noticiero Televisa Deportes‘. Dies tat sie 2010 wieder im Format ‚¡Despierta América!‘. In der Sendung ‚ Los Héroes del Norte‘ spielte sie 2011 in einer Episode eine Reporterin.

— ANZEIGE —