Usher: Meine Hose muss sitzen

Usher
Usher © Cover Media

Usher (36) findet sich zu alt, als dass er seine Hosen noch auf halb acht tragen könnte.

- Anzeige -

Sonst finde ich das peinlich

Der Musiker ('Yeah') erinnerte sich in einem Interview mit dem britischen 'Guardian' an seine Anfänge. Als 19-Jähriger hatte er während eines Auftritts in Großbritannien den Einfall, dem Publikum ein wenig mehr als sonst zu bieten und strippte. Das würde er heute nicht mehr machen. "Das war verrückt", lachte Usher. "Heute läuft die Show ein wenig anders. Ich bin reifer, ich lasse meine Hosen nicht mehr runter. Leider fallen sie von Zeit zu Zeit von alleine - ich nehme ab. Ein Missgeschick."

Es ist kein Wunder, dass der Frauenschwarm Gewicht verliert. Er tourt zurzeit und seine Shows sind - wenn auch ohne Stripeinlage - extrem energiegeladen. Das liegt einfach in Ushers Naturell: "Ich bin ein gib-alles-Typ, das ist in meiner DNS verankert. Ich bereite meinen Körper vor, als wäre ich ein Sportler. Nach den Shows sitze ich in einer Eiswanne, hüpfe in eine heiße, zurück in die kalte und manchmal sitze ich auch in einer Überdruckkammer, um mein Energielevel zu pushen. Ich habe ein Workout, was ich durchziehe, um meinen Körper weiterzubringen. Wenn man faul wird, zeigt sich das auf der Bühne."

Usher war 15 Jahre alt, als er auf der Musik-Bildfläche erschien. Mittlerweile betreut er Newcomer und gilt als der Mentor eines besonderen Popstars: Justin Bieber (20, 'Up'). Dieser hatte in den vergangenen Monaten keine gute Zeit, er geriet mit dem Gesetz in Konflikt und sein Liebesleben glich einer Achterbahnfahrt. Sein älterer Kollege bittet jedoch um Nachsicht für den rebellischen Jungspund und glaubt fest, dass dieser sich wieder fangen wird. "Jeder Künstler erlebt in seinem Leben und seiner Karriere Höhen und Tiefen. Ich glaube, dass seine Geschichte gerade erst begonnen hat, man hat sein Talent noch nicht vollständig sehen können. Im Leben muss man etwas durchmachen, um zu etwas anderem zu gelangen", befand Usher.

Cover Media

— ANZEIGE —