US-Vizepräsident Joe Biden: Gastrolle in "Law & Order: SVU"

US-Vizepräsident Joe Biden: Gastrolle in "Law & Order: SVU"
US-Vizepräsident Joe Biden demnächst in US-Serie © 2016 Paul J. Froggatt/FamousPix/ImageCollect

Hohe Polit-Prominenz für die Serie "Law & Order: Special Victims Unit": Wie die "New York Post berichtet, wird US-Vizepräsident Joe Biden (73) in einer neuen Episode einen kurzen Gastauftritt haben. Die entsprechenden Sequenzen der erfolgreichen NBC-Serie wurden demnach am vergangenen Freitag in New York gedreht. Dem Weißen Haus zufolge konzentriere sich die Folge, in der Biden zu sehen sein wird, auf die Rückstände bei der Aufarbeitung von Vergewaltigungsfällen und die Bemühungen, Gewalt gegen Frauen vorzubeugen.

- Anzeige -

Fokus auf Gewalt gegen Frauen

Wie es in dem Bericht weiter heißt, habe Biden häufig mit der Serien-Darstellerin Mariska Hargitay (52) über das Thema gesprochen und mit ihr nach Lösungen gesucht, wie man mehr Bewusstsein dafür schaffen könnte. Ein Sendetermin für die Folge mit dem US-amerikanischen Vizepräsidenten steht noch nicht fest.



spot on news

— ANZEIGE —