Unvergessen: Scarletts und Rhetts erster Kuss

Unvergessen: Scarletts und Rhetts erster Kuss
© MGM

Wer kennt sie nicht: die tragische Liebesgeschichte um Scarlett O'Hara und Rhett Butler. Die Story: Die 16-jährige Scarlett wächst Mitte des 19. Jahrhunderts auf einer Baumwollplantage in Atlanta auf. Sie ist unglücklich verliebt in ihren Nachbarn Ashley Wilkes, der schon mit einer anderen verlobt ist. Nach zwei unglücklichen Ehen und einigen durch den Krieg bedingten Schicksalschlägen nimmt sie schließlich den Heiratsantrag des wohlhabenden Rhett Butler an, der allerdings vergebens um die Liebe seiner rebellischen Frau kämpft. Schließlich merkt Scarlett, dass ihre Gefühle für Rhett doch stärker sind - doch ihre Erkenntnis kommt zu spät ...

- Anzeige -

Im Jahr 1939 erschien der Film "Vom Wind everweht", der mit zehn Oscars ausgezeichnet wurde. Heute - siebzig Jahre später -erscheint die 70th Anniversary Ultimate Collectors Edition auf DVD und Blu-ray. In ausgezeichneter Qualität kann man den Filmklassiker immer wieder genießen.

— ANZEIGE —