Ulrich Tukur: "Ich liebe diese Frau"

Ulrich Tukur und Katharina John
Ulrich Tukur und Katharina John © Cover Media

Ulrich Tukur (57) ist überglücklich, in Katharina John (43) die Richtige gefunden zu haben.

- Anzeige -

Großes Glück mit Katharina

Der renommierte Darsteller ('Das Leben der Anderen') ist in seiner zweiten Ehe seit 2003 mit der gebürtigen Hamburgerin, die lange als Bühnenbildnerin am Theater und heute hauptsächlich als Fotografin arbeitet, verheiratet. Die Gefühle haben sich in der Beziehung mit den Jahren nur noch verstärkt, sodass der Leinwandstar seiner Herzdame auch seine jüngste Novelle 'Die Spieluhr' widmete. "Das ist eine große Verbeugung vor ihr: Ich liebe diese Frau", betonte er im Interview mit der 'Berliner Morgenpost' und schwärmte: "Ich habe das große Glück, einen Menschen gefunden zu haben, der zu mir passt - das ist ein Sechser im Lotto. Und diese Frau liebe ich heute noch genauso wie am ersten Tag - und durch die Krisen, die wir erlebt und gemeistert haben, ist die Beziehung immer reicher geworden." Mit Katharina lebt der Star seit 1999 zusammen in Venedig sowie in der Toskana und noch immer ist er von den Qualitäten seiner Liebsten beeindruckt. "Sie ist klug, mutig, konsequent und mir in vielen Dingen voraus. Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Menschen an meiner Seite habe - und dafür musste ich ihr mal danken."

Dem 'Hamburger Abendblatt' erklärte der Darsteller in einem privaten Interview indes, was das Geheimnis ihrer stetigen Liebe zueinander sei: "Sie ist unterwegs, ich bin unterwegs, wir sehen uns also relativ selten. Das hält eine Beziehung spannend oder zerstört sie." Weiter zog er einen Vergleich zu einem französischen Film, den er zu dem Zeitpunkt abgedreht hatte, und der von einem Ehepaar erzählt, dessen Liebe eingerostet ist. "Sie hocken aufeinander, die Beziehungen sind ritualisiert, die großen Gefühle verpufft. Es passiert nichts in diesem Film. Ausschläge gibt es nur unter der Oberfläche. Bei uns ist so ziemlich das Gegenteil der Fall, und die Gefühle sind beinahe so wie am ersten Tag."

Wie schön, dass es für Ulrich Tukur und Katharina John so toll läuft.

Cover Media

— ANZEIGE —