Über das Multitalent Dolph Lundgren gibt es einiges zu wissen

Dolph Lundgren - ein Mann mit vielen Facetten
Schauspieler und Chemieingenieur Dolph Lundgren © picture alliance / abaca, Hahn Lionel

Interessantes über Dolph Lundgren, das Sie noch nicht wussten

Dolph Lundgren überzeugt nicht nur durch Muskeln, er hat auch Grips! Der Schwede war einst ein ausgezeichneter Schüler. Er absolvierte das Gymnasium ‚Ådalsskolan‘ mit der seinerzeit bislang höchsten Punktzahl. Seit 2009 gibt es an seiner ehemaligen Schule in Kramfors das ‚Dolph-Lundgren-Stipendium‘. Eine Aussicht auf die Förderung haben Schüler und Schülerinnen mit besonders guten Abschlüssen.

- Anzeige -

Die Höhe des Stipendiums beträgt 25.000 Schwedische Kronen. Bevor Lundgren Schauspieler wurde, graduierte er an der ‚Königlich Technischen Hochschule‘ in Stockholm als Chemieingenieur. Zu seinen zahlreichen Auslandsaufenthalten zählen Gaststipendien an der ‚Clemson University‘ in South Carolina und an der ‚Washington State University‘.

An der Universität von Sidney reichte Lundgren 1982 seinen Masterabschluss in Chemieingenieurwesen ein. 1983 bekam er für das ‚Massachusetts Institute of Technology‘ in Cambridge ein ‚Fulbright-Stipendium‘. Dolph Lundgren spricht neben Englisch und Schwedisch auch Japanisch, Deutsch, Spanisch und Französisch.

— ANZEIGE —