Udo Jürgens: Fan von Helene Fischer

Udo Jürgens
Udo Jürgens © Cover Media

Udo Jürgens (80) hat großen Respekt vor Helene Fischer (30) - und umgekehrt.

- Anzeige -

Auch sie verehrt ihn

Der Sänger ('17 Jahr, blondes Haar') verehrt die blonde Schlager-Queen ('Marathon') sehr, weshalb sie auch zur Gala anlässlich seines 80. Geburtstags sang.

"Helene hat sehr fetzige, zeitgemäße deutschsprachige Lieder und ist auch in der Lage, internationale Balladen hervorragend zu interpretieren. Das ist nicht typisch deutsche Schlagermusik", schwärmte der Altmeister im Gespräch mit 'Bild' und begeisterte sich weiter: "Helene ist in der Art ihres Auftretens sehr professionell - die kann wirklich etwas! Sie ist ein großes Talent, handwerklich perfekt und beherrscht ihren Beruf hundertprozentig." Natürlich konnte auch der einstige Frauenheld nicht anders, als das gute Aussehen seiner Kollegin zu honorieren. Trotzdem: Udo bewundert Helene vor allem ihrer exzellenten Stimme wegen.

Doch auch die Chartstürmerin, die sich seit Ende September auf ihrer 'Farbenspiel'-Tour befindet, fand für die Musik-Legende nur warme Worte: "Udo Jürgens ist ein fantastischer Musiker, nicht nur als Entertainer, auch als Komponist. Er hatte immer den Mut, in seinen Songs zeitkritische Themen anzufassen. Das bewundere ich an ihm sehr."

Damit steht Helene Fischer natürlich nicht alleine da: Seit dem 24. Oktober beglückt der Performer seine unzähligen Fans auf seiner Konzert-Reihe, die ihn in 26 ausverkaufte Hallen in Deutschland und Österreich führen wird. Lampenfieber kenne der alte Showbiz-Hase allerdings nicht - aus gutem Grund: "Ich habe mich auf eine Tournee immer optimal vorbereitet", betonte er im Interview mit der 'Frankfurter Rundschau'. Dieses Mal habe sich der Entertainer sogar noch mehr als sonst vorbereitet: "Das bin ich allein meinem Alter schuldig: Entweder gehe ich noch auf eine Bühne oder gar nicht."

Solange man ihn also nicht auf die Bühne tragen muss, wird Udo Jürgens seine Anhänger noch weiter begeistern.

Cover Media

— ANZEIGE —