Twiggy: Mehr Selbstbewusstsein bei Frauen

Twiggy: Mehr Selbstbewusstsein bei Frauen
Auch mit 66 Jahren macht Twiggy noch eine gute Figur © Landmark Media/ImageCollect

Lesley Hornby (66, "Romantically Yours") war eines der begehrtesten Fotomodelle der 1960er Jahre. Ihre sehr schlanke Figur bracht ihr den Spitznamen "Twiggy" (dt. Zweiglein) ein, unter dem sie später auch weltbekannt wurde. Hungern musste die Britin für ihre Linie allerdings nie. In einem Interview mit "Daily Mail's Weekend Magazine" sagte sie: "Jeder ist unterschiedlich gebaut. Wir wurden nicht auf die Erde gebracht um mager zu sein. Das war schon immer meine Meinung." Ihre enorm schlanke Figur in der Jugend sei ihr ganz natürliches Gewicht gewesen.

Magere Figur war Natur

Heute genießt die Swinging-Sixties-Ikone gerne ein gutes Glas Wein und Schokolade. Von Diäten hält sie persönlich wenig, dafür umso mehr von der Veränderung der Nahrungsmittel. "Es gab viel mediale Aufmerksamkeit um Fettleibigkeit und es ist gut, dass die Lebensmittelindustrie endlich realisiert, dass sie Zucker reduzieren muss", meint die 66-Jährige, die heute eine eigene Modekollektion bei der britischen Kaufhauskette Marks and Spencer hat.



spot on news

— ANZEIGE —