Tweet des Tages

Tweet des Tages
Jan Böhmermann bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2016 © imago/Future Image

"Good News: Ich habe einen neunwöchigen Schnellkurs absolviert und bin jetzt Hilfsbundesinnenminister. Deutschland ist wieder sicher."

- Anzeige -

Jan Böhmermann will helfen

Jan Böhmermann (35, "Be Deutsch!") meldet sich via Twitter freiwillig, um Innenminister Thomas de Maizière (62) unter die Arme zu greifen. Sein Tweet ist eine Anspielung auf dessen vorgeschlagene "Wachpolizei": Hilfspolizisten sollen die deutsche Polizei unterstützen. Eine Ausbildung zu einer derartigen Position dauert in Sachsen nur drei Monate. Danach sind die Hilfspolizisten befugt, eine Uniform zu tragen und Waffen zu benutzen. Der Vorschlag stößt auf viel Kritik und Spott. Satiriker Böhmermann will lieber gleich den Bundesinnenminister unterstützen. Ob dieser davon genauso begeistert wäre, wie Böhmermanns Fans? Die belohnen den Tweet innerhalb der ersten drei Stunden mit über 2.400 Likes.



spot on news

— ANZEIGE —