TV-Tipps an Heiligabend

TV-Tipps an Heiligabend
Kevin (Macaulay Culkin) und seine Film-Mutter Kate McCallister (Catherine O'Hara) © © 20th Century Fox Film Corporation

20:15 Uhr, Sat.1: Kevin - Allein zu Haus, Slapstick-Komödie

- Anzeige -

Kevin - Allein zu Haus

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsurlaub sind auch bei Familie McCallister das reinste Chaos. Sohn Kevin (Macaulay Culkin) platzt bei all der Hektik der Kragen und er wird von seiner Mutter für den Rest des Tages auf den Dachboden verbannt. Dummerweise schläft er ein. Als er wieder aufwacht, ist die Familie bereits im Flugzeug nach Paris - ohne Kevin. Seine Freude über die sturmfreie Bude ist nur von kurzer Dauer, denn das Einbrecherpärchen Harry (Joe Pesci) und Marv (Daniel Stern) wittert eine günstige Gelegenheit.


20:15 Uhr, RTL: Ich - Einfach unverbesserlich, Animationsfilm

Superschurke Gru arbeitet Tag für Tag hart dafür, auf Platz eins der Superschurken-Liste zu bleiben. Umgeben von seiner Minions-Armee, plant er seine weltweit bekannten und gefürchteten Superstreiche. Doch dann gelingt dem aufstrebenden Schurken Vector der Superstreich schlechthin. Dies kann Gru natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Er plant die Entführung des Mondes. Sein Ziel verliert er aus den Augen, als die liebenswürdigen Waisen Margo, Edith und Agnes in sein Leben treten.


20:15 Uhr, ProSieben: The Amazing Spider-Man, Actionfilm

Peter Parker (Andrew Garfield) hat es nicht leicht: Seine Eltern verließen ihn, als er noch ein Kind war. Seitdem lebt er bei seinem Onkel und seiner Tante. Auch auf der High-School läuft es nicht besonders: Zwar ist Peter nicht auf den Kopf gefallen, doch Freunde hat der junge Mann kaum. Einzig seine Jugendliebe Gwen (Emma Stone) hält zu ihm. Als Peter einen Aktenkoffer seines Vaters findet, will er endlich herausfinden, was mit seinen Eltern geschehen ist. Er begibt sich auf Spurensuche.


20:15 Uhr, VOX: Die Familie Stone - Verloben verboten!, Komödie

Alle Jahre wieder freuen sich die Mitglieder der Familie Stone auf das gemeinsame Weihnachtsfest, das traditionell im Haus der Eltern gefeiert wird. Dieses Jahr steht allerdings eine Besonderheit an: Ausgerechnet an Weihnachten will Everett Stone (Dermot Mulroney) der Familie seine Verlobte Meredith (Sarah Jessica Parker) vorstellen. Doch die verklemmte Karrierefrau passt so gar nicht zu der quirlig-exzentrischen Stone-Sippe, und so endet das Fest der Liebe nicht in Harmonie, sondern im absoluten Chaos.


21:55 Uhr, 3sat: Eine Weihnachtsgeschichte, Märchen

Der skrupellose Geschäftsmann Scrooge (George C. Scott) verabscheut Weihnachten, weil er seinem Gehilfen einen freien Tag bezahlen muss. Von christlicher Nächstenliebe hält er nichts. Doch diese Christnacht soll für Scrooge unvergesslich werden. Dem alten Geizhals erscheint der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, der ihn zum Umdenken bewegen will.



spot on news

— ANZEIGE —