TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Kitchen Impossible": Tim Raue (l.) und Tim Mälzer © VOX / Nady El-Tounsy, SpotOn

Kitchen Impossible, Frühling, ...

20:15 Uhr, VOX: Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Tim Raue, Kochshow

Im kleinen Dorf Caimari auf Mallorca muss Tim Raue zwei Gerichte nachkochen, die eine ganz besondere Bedeutung für Tim Mälzer haben. Denn schließlich werden sie von einer sehr guten Freundin, Maria Solivellas, zubereitet. Für die Beschaffung der Zutaten muss Raue unter anderem auf Schneckenjagd gehen. Ein bisschen verwirrt scheint dagegen Tim Mälzer zu sein, als er sich im Berliner Regierungsviertel wiederfindet. Ob er für Frau Merkel kochen darf oder in der Kantine des Reichstags? Oder schickt ihn Raue doch zu seinem Lieblings-Chinesen? Unfair ist wohl das harmloseste Attribut, das Tim Mälzer dieser Vermutung gegenüber äußert.

20:15 Uhr, ZDF: Frühling - Nichts gegen Papa, Drama

Als Finn Bredemeyer (Michael Sommerer) heimlich die Boote der elterlichen Segelschule losmacht, erleidet Mutter Sanne bei der Rettungsaktion beinahe eine Fehlgeburt. Katja Baumann (Simone Thomalla) muss einspringen. Sie fühlt dem Jungen auf den Zahn und bemerkt, dass Finn unter der häufigen Abwesenheit seines Stiefvaters Matthias (Max von Pufendorf) leidet, an dem er sehr hängt. Dorfhelferin Katja dagegen möchte der Junge am liebsten möglichst schnell loswerden. Doch nicht mit Katja.

20:15 Uhr, ProSieben: Django Unchained, Western

Broomhilda (Kerry Washington), die Ehefrau des Sklaven Django (Jamie Foxx), wurde von den Brittle-Brüdern verschleppt. Eines Tages wird Django vom Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) unter seine Fittiche genommen. Er verspricht ihm Freiheit, wenn Django ihm behilflich ist, die Bande zu finden - tot oder lebendig. Django willigt ein, nicht ahnend, dass vor ihnen ein langer Weg voller Blei und Blut liegt.

20:15 Uhr, RTL: Robocop, Sci-Fi-Action

Im Jahr 2028 sorgt RoboCop, der halb Mensch und halb Roboter ist, auf den Straßen von Detroit für Recht und Ordnung. Alles läuft nach den Plänen des Großkonzerns OmniCorp - bis RoboCop seine menschlichen Gefühle wieder entdeckt und sich an sein altes Leben als Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) erinnert, der gegen eine Gruppe korrupter Kollegen ermittelt hat. RoboCop setzt nun alles daran, den Fall aufzuklären.

20:15 Uhr, RTL II: Die Schöne und das Biest, Fantasydrama

Ein Kaufmann (André Dussollier) verliert sein Vermögen und muss mit seinen sechs Kindern aufs Land ziehen. Als er eines Tages spazieren geht, kommt er an einem mysteriösen Ort an und pflückt dort für seine jüngste Tochter Belle (Léa Seydoux) eine Rose. Dabei wird er aber von dem Ungeheuer (Vincent Cassel), das dort lebt, erwischt und wegen Diebstahl zum Tode verurteilt. Um ihren Vater zu retten, opfert sich Belle und geht für ihn zu dem unheimlichen Ort zurück. Doch dort wartet nicht der Tod, sondern das Leben gefangen unter der Obhut des Biestes, dem sie mit der Zeit aber immer näher kommt.

spot on news