TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth": Thomas (Dylan O'Brien) fehlt jede Erinnerung an sein früheres Leben © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation

20:15 Uhr, ProSieben: Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth, Sci-Fi-Abenteuer

- Anzeige -

Maze Runner, Battleship, ...

Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, ohne sich an sein bisheriges Leben erinnern zu können. Eine Gruppe von Jugendlichen empfängt ihn - wie er können sie sich alle nicht daran erinnern, wer sie sind. Thomas stellt fest, dass sie sich in einem lebensbedrohlichen Labyrinth befinden, dessen Wände sich verschieben, und in dem gefährliche Kreaturen lauern. Gemeinsam versuchen sie, aus dem Irrgarten zu fliehen.


20:15 Uhr, kabel eins: Restaurants am Limit - Alles auf eine Karte, Dokusoap

Existenzkampf am Herd: Den Traum vom eigenen Lokal haben viele. Erfolgreich umsetzen können ihn nur Wenige. "Restaurants am Limit" begleitet Gastwirte, die für ihren Erfolg alles tun und sich auch von Hindernissen nicht aufhalten lassen. Familie Schilling zum Beispiel - in deren Burger-Restaurant "Speicher No. 1" in Hoyerswerda dreht sich das Personalkarussell. Und trotz verkleinerter Mannschaft wollen die Schillings ein Großevent stemmen... Bei Galt Burghardt in Norden steht dagegen die Eröffnung seines neuen Restaurants, der "Funkenpuste" an. Aber am Eröffnungstag will nichts so richtig gelingen.


20:15 Uhr, RTL: Battleship, Sci-Fi-Action

Lieutenant Alex Hopper (Taylor Kitsch) könnte es bei der Navy weit bringen, würde er sein großes Potenzial nicht ständig durch kopfloses Fehlverhalten und grobe Verantwortungslosigkeit verschenken. Als jedoch bei einem internationalen Flottenmanöver ein ausgesandter Spähtrupp von Aliens besetzte Kampfschiffe ausmacht, ist es plötzlich an Hopper und einem japanischen Kommandanten, die übermächtige Alien-Invasion zu stoppen. Hopper und seine Crew müssen unbedingt verhindern, dass der außerirdische Feind Kontakt zu seinem Heimatplaneten aufnimmt, um Verstärkung anzufordern.


20:15 Uhr, Sixx: Black Swan, Psychothrillerdrama

Die ambitionierte Tänzerin Nina (Natalie Portman) wartet schon lange auf ihre Chance, die Primaballerina ihres prestigeträchtigen New Yorker Ensembles zu beerben. Eine Neuinszenierung von "Schwanensee" unter Leitung von Thomas Leroy (Vincent Cassel) erweist sich als passende Gelegenheit. Aber die Choreographie ist purer Stress, denn der weiße und der schwarze Schwan werden von der gleichen Ballerina getanzt. Nina kann die Doppelrolle schließlich ergattern, doch plötzlich entwickelt sie paranoide Züge.


22:45 Uhr, RTL: Inglourious Basterds, Kriegsgroteske

Unter der Leitung von Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) verübt eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten blutige Vergeltungsschläge gegen die Nazis, die Frankreich besetzt halten. Von ihren Feinden werden sie schlicht, aber treffend "Basterds" genannt. Ihr nächstes Himmelfahrtskommando: In einem Pariser Kino sollen sie einige führende Persönlichkeiten des Nazi-Regimes liquidieren - unter ihnen: der Führer Adolf Hitler persönlich. Doch die Betreiberin des Kinos, eine junge Jüdin namens Shosanna Dreyfuss (Mélanie Laurent), plant bereits einen eigenen Vergeltungsschlag gegen die verhassten Gäste.



spot on news

— ANZEIGE —