TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Ku'damm 56": Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) will nur das Beste für ihre Töchter © ZDF/Stefan Erhard

20:15 Uhr, ZDF: Ku'damm 56 (1/3), Familiendrama

- Anzeige -

Ku'damm 56, Promi Dinner, ...

Die Berliner Tanzschule "Galant" am Kurfürstendamm im Jahr 1956: Hier prallen Welten aufeinander, hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen. Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt, dass ihre drei Töchter nach den Werten der konservativ geprägten Gesellschaft leben. Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) scheinen diesem Wunsch zu folgen, nur Monika (Sonja Gerhardt), die mittlere Tochter, sträubt sich gegen den vorgezeichneten Weg - und dann entdeckt sie auch noch den Rock 'n' Roll.


20:15 Uhr, RTL: Die Monster Uni, Digitaltrickkomödie

Glupschauge Mike hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden! Um die hohe Kunst des Erschreckens zu erlernen, macht er sich auf zur renommierten Monster-Universität, um sich dort für die Schreckwissenschaften einzuschreiben. Für Mike könnte es nicht besser laufen - er ist endlich Student und lernt jede Menge neue Monster kennen. Nur mit einem läuft es gar nicht rund: Sein Mitbewohner Sulley ist ein faules Großmaul und ziemlich weit davon entfernt, Mikes bester Freund zu sein.


20:15 Uhr, VOX: Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial, Kochwettstreit

Auch in der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mussten die Promis in harten Prüfungen Sterne ergattern - nun kämpfen Sophia Wollersheim, Thorsten Legat, Ricky Harris und Jürgen Milski um kulinarische Punkte. Sie alle wollen ihre Mitstreiter mit Drei-Gänge-Menüs bei Laune halten, vor deren Verspeisen man sich nicht erst überwinden muss. Wer vom Dschungel-Team mit den meisten Punkten für die beste Leistung belohnt wird, erhält am Ende 5.000 Euro, die er für einen guten Zweck seiner Wahl spendet.


20:15 Uhr, ProSieben: Total Recall, Sci-Fi-Actionthriller

Um seinem frustrierenden Alltag im Jahr 2084 zu entfliehen, bucht Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) in "Total Recall" ein virtuelles Abenteuer. Die Erinnerungen eines echten Geheimagenten sollen zu seinen eigenen werden. Doch bei der Behandlung geht etwas schief - plötzlich wird Quaid als Spion verfolgt. Sogar seine Ehefrau (Kate Beckinsale) wendet sich gegen ihn. Enthalten die neuen Erinnerungen mehr Wahrheit als das, was er bisher für sein Leben hielt?


20:15 Uhr, RTL II: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond, Horrorthriller

Das entlegene Dorf Daggerhorn gerät in helle Aufregung, als ein seit langem mit Tieropfern besänftigter Werwolf unerwartet zuschlägt. Bei dem Angriff wird Lucy, die Schwester der jungen Valerie (Amanda Seyfried), getötet. Die Dorfbewohner wollen die Bestie töten, da sie den Waffenstillstand gebrochen hat. Tatsächlich gelingt es den Männern, einen Wolf zu erlegen. Sie bringen dessen abgetrennten Kopf als Beweis mit zurück ins Dorf. Doch die Freude währt nicht lange: Der fanatische Hexenjäger Pater Salomon (Gary Oldman) erklärt, dass sich ein echter Werwolf nach seinem Ableben wieder in einen Menschen verwandelt hätte.



spot on news

— ANZEIGE —