TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Captain Phillips": Um die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren, lässt sich Captain Richard Phillips (Tom Hanks) von Piraten als Geisel nehmen. © RTL / Sony

20:15 Uhr, RTL: Captain Phillips, Geiseldrama

- Anzeige -

Captain Phillips, ...

April 2009: Als Captain Richard Phillips (Tom Hanks) in Oman an Bord des gigantischen Containerschiffs "Maersk Alabama" geht, hat er ein ungutes Gefühl. Er soll mit seiner Crew Fracht- und Hilfsgüter nach Kenia bringen. Noch während einer Notfall-Übung greift eine Gruppe von Piraten die "Maersk Alabama" an. Vier schmächtigen, aber schwer bewaffneten Somalis gelingt es, das Schiff zu kapern. Obwohl die Lage verfahren ist, versucht Captain Phillips alles, um Zeit zu gewinnen. Schließlich bietet er sich den Seeräubern selbst als Geisel an, um so die Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren.


20:15 Uhr, ProSieben: Taffe Mädels, Actionkomödie

Als die ehrgeizige FBI-Agentin Ashburn (Sandra Bullock) für einen Spezialauftrag nach Boston geschickt wird, trifft sie auf die kaltschnäuzige Streifenpolizistin Mullins (Melissa McCarthy), die kein Blatt vor den Mund nimmt. Das ungleiche Paar soll einen Drogenboss hochnehmen und muss dabei - ob sie wollen oder nicht - zusammen arbeiten. Die Ungleichheit der beiden wird dabei zum Schlüssel ihres Erfolges.


20:15 Uhr, VOX: Kitchen Impossible, Kochshow

In dieser Folge stellen sich Tim Mälzer und Meta Hiltebrand gegenseitig scheinbar unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden soll in zwei Ländern die Spezialität eines ortsansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen müssen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur kommen, und dann in der ihnen völlig unbekannten Küche zubereiten.


20:15 Uhr, kabel eins: Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur, Doku

Entführungen, Erpressungen, Geiselnahmen und Morde: "Die spektakulärsten Kriminalfälle" dokumentiert Verbrechen, die die deutsche und internationale Öffentlichkeit erschütterten und bis heute nicht loslassen. Zum Beispiel Pfingsten 2003 am Dresdner Hauptbahnhof: Dort entdeckt das Reinigungspersonal auf dem Bahnsteig eine Kofferbombe mit gewaltiger Sprengkraft. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der Bombenbauer droht mit neuen Anschlägen.


20:15 Uhr, Sixx: Für immer Liebe, Lovestory

Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) sind frisch verheiratet und führen ein erfülltes Künstlerdasein in Chicago. Doch dann verändert ein kurzer Moment ihr Leben für immer. Bei einem Autounfall verliert Paige all ihre Erinnerung an die letzten Jahre - plötzlich ist Leo ein Fremder für sie. Für Leo gibt es nur eine Chance, diesem Alptraum zu entrinnen. Er muss das Herz seiner großen Liebe noch einmal erobern.



spot on news

— ANZEIGE —