TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Ralph reicht's": Kraftprotz Ralph möchte kein Zerstörer mehr sein © RTL

20:15 Uhr, RTL: Ralph reicht's, Digitaltrickspaß

- Anzeige -

Ralph reicht's, ...

Ralph reicht's! 30 Jahre lang hat der Kraftprotz in einem veralteten 8-Bit-Game die Rolle des Zerstörers gespielt und alles platt gemacht, was ihm unter die dicken Fäuste gekommen ist. Jetzt will der Videoheld endlich auch wie sein Kumpel Fix-it Felix Ruhm und Bewunderung ernten und beschließt, sein Spiel zu verlassen, um sich in der modernen Spielewelt eine Heldenmedaille zu verdienen. Er trifft im Racing-Spiel "Sugar Rush" auf die rotzfrechen Vanellope, die ebenfalls auf der Suche nach mehr Akzeptanz ist. Gemeinsam machen sich beide auf den Weg, ihre Träume wahrwerden zu lassen.


20:15 Uhr, ProSieben: Independence Day, Sci-Fi-Spektakel

Ein gigantisches UFO kommt der Erde immer näher. US-Präsident Whitmore (Bill Pullman) und das Pentagon stehen der Situation ziemlich ratlos gegenüber - man will erst mal abwarten. Da lösen sich plötzlich kleine Flugkörper vom Mutterschiff und nehmen Kurs auf die Metropolen der Welt. Bald ist allen klar: Die Aliens planen eine Invasion. Als sie mit massiven Feuersalven angreifen, scheint das Schicksal der Erde besiegelt. Am Independence Day rüsten sich die Überlebenden zum Gegenschlag.


20:15 Uhr, Sixx: Der Sternwanderer, Fantasymär

Der junge Tristan (Charlie Cox) ist unsterblich in die Dorfschönheit Victoria (Sienna Miller) verliebt. Um sie zu beindrucken, verspricht er, ihr eine Sternschnuppe zu Füßen zu legen. Dazu bricht er in das magische Königreich Stormhold auf und findet dort tatsächlich den gefallenen Stern Yvaine (Claire Danes). Doch auch die Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer) will die Sternschnuppe, genauso wie zwei ehrgeizige Prinzen und ein mysteriöser Händler. Es beginnt eine abenteuerliche Flucht vor den Verfolgern...


22:00 Uhr, RBB: Zwei hinreißend verdorbene Schurken, Gaunerkomödie

Der Hochstapler Lawrence Jamieson (Michael Caine) gibt sich an der Côte d'Azur als Prinz aus und bringt ältere Damen um ihr Geld. Doch dann kommt ihm der kleine Schwindler Freddy Benson (Steve Martin) in die Quere. Notgedrungen nimmt Jamieson ihn unter seine Fittiche, plant aber, den ungehobelten Amerikaner bald abzuschieben. Das funktioniert nicht, im Gegenteil: Der junge Rivale zwingt ihn zu einem Wettkampf, der entscheiden soll, wer künftig seine einträglichen Fischzüge an der Riviera machen darf.


22:50 Uhr, Sixx: Pans Labyrinth, Fantasydrama

Spanien, 1944. Ofelia (Ivana Baquero) zieht mit ihrer verwitweten Mutter Carmen (Ariadna Gil) zu deren neuem Mann aufs Land. Ihr Stiefvater, Captain Vidal (Sergi Lopez), jagt mit unvorstellbarer Grausamkeit die letzten Widerstandskämpfer gegen das faschistische Franco-Regime. Verschreckt von so viel Brutalität flüchtet sich Ofelia in eine Fantasiewelt, welche von mythischen Fabelwesen bewohnt wird. So auch von dem Faun Pan (Doug Jones), der glaubt, in ihr eine verschollene Prinzessin gefunden zu haben.



spot on news

— ANZEIGE —