TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
Robert Downey Jr. als Tony Stark in "Iron Man 3" © Marvel

20:15 Uhr, ProSieben: Iron Man 3, Superhelden-Action

- Anzeige -

Braveheart, Iron Man 3...

Von seiner Luxusvilla aus verfolgt Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.), wie der Mandarin, ein eiskalter Terrorist, die USA in Angst und Schrecken versetzt. Während sein Freund Iron Patriot mit dem Geheimdienst den Kampf aufnimmt, hält sich Iron Man vornehm zurück. Doch dann wird ein guter Freund zum Opfer - und der müde Superheld erklärt dem Mandarin persönlich den Krieg. Jetzt befindet er sich selbst im Visier des Terroristen.


20:15 Uhr, VOX: Das perfekte Promi Dinner - In aller Freundschaft Spezial, Koch-Show

Während der Dreharbeiten zum 'Promi Dinner' erhält Hendrikje Fitz eine schockierende Nachricht: Bei ihr wurde erneut Krebs diagnostiziert. Doch trotz der schwerwiegenden Krankheit ist es Hendrikje Fitz ausdrücklicher Wunsch, dass die 'Promi Dinner'-Runde nach einer kurzen Pause weitergeht. Denn die Schauspielerin will sich von diesem Schicksalsschlag nicht unterkriegen lassen. Sie und ihre Kollegen Andrea-Kathrin Loewig, Karsten Kühn und Michael Trischan wollen die kommenden Dinner-Abende gemeinsam genießen und die Zeit miteinander nutzen, um sich abseits der Schauspielerei näher kennenzulernen.


20:15 Uhr, RTL: Das Dschungelbuch, Zeichentrick-Klassiker

Nach fast 50 Jahren haben die Walt Disney Animation Studios den Klassiker "Das Dschungelbuch" komplett restauriert und technisch aufpoliert. Wenn Balu der Bär dem Findelkind Mogli singend seine Lebensphilosophie beibringt, King Louie mit seiner Affenbande durch die Bäume schwingt und der Panther Baghira alles daran setzt, Mogli vor dem Tiger Shir Khan zu retten und in ein Menschendorf zu bringen, werden Kindheitserinnerungen wach.


20:15 Uhr, kabel eins: Braveheart, Schlachtenepos

Schottland, Ende des 13. Jahrhunderts: Der Engländer Edward I. nutzt den Umstand, dass der schottische König keinen Thronfolger hinterlassen hat und reißt erfolgreich die Macht an sich. Als seine Truppen die Frau von William Wallace (Mel Gibson) töten, startet der einen erbitterten Rachefeldzug: Mit einer wild zusammengewürfelten Armee zieht er in eine aussichtslose Schlacht - und besiegt die Engländer. Nun will Wallace die britischen Besatzer endgültig aus Schottland vertreiben.


22:00 Uhr, ZDF: Das finstere Tal, Alpendrama

Niemand weiß, woher der Fremde kommt, der sich Greider (Sam Riley) nennt. Greider, der sich als Fotograf ausgibt, wird bei der Witwe Gader und ihrer jungen Tochter Luzi den Winter über untergebracht. Luzi (Paula Beer), die kurz vor ihrer Heirat mit ihrem Lukas steht, ist voll Furcht ob des bevorstehenden Ereignisses. Denn eine Hochzeit ist in diesem Dorf mit einer furchtbaren Tradition verknüpft. Wer sich dem widersetzt, ist einer erbarmungslosen Abstrafung ausgesetzt.



spot on news

— ANZEIGE —