TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Man of Steel": Der Fortbestand der Erde lastet auf Superman Clark Kents (Henry Carvill) breiten Schultern © Warner Brothers

20:15 Uhr, ProSieben: Man of Steel, Fantasyaction

- Anzeige -

Man of Steel, Cars, ...

Der junge Clark Kent (Henry Cavill) wächst bei Adoptiveltern auf, nachdem sein Vater Jor-El (Russell Crowe) ihn vom untergehenden Heimatplaneten Krypton gerettet und auf die Erde gebracht hat. Um nicht aufzufallen, hält Clark in "Man of Steel" seine übermenschlichen Kräfte geheim - nur seine Eltern wissen Bescheid. Doch dann greift der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde an. Jetzt kann Superman sich nicht mehr verstecken. Die Zukunft der Welt liegt in seinen Händen.


20:15 Uhr, RTL: Die fantastische Welt von Oz, Fantasy-Abenteuer

Oscar Diggs (James Franco) betreibt einen kleinen Wanderzirkus und tritt dort als mäßig erfolgreicher Zauberer auf. Bei einer Fahrt in einem Heißluftballon gerät er in einen Wirbelsturm und findet sich schließlich in einem fremden Land wieder: in Oz. In diesem glauben alle, Oscar sei ein großer Magier, der ihr Land retten wird. Wie gut, dass er ein Spezialist der Illusion und Täuschung ist. In dem geflügelten Affen Finley und dem jungen Porzellanmädchen (Joey King) findet der Trickzauberer treue Weggefährten, mit denen er gemeinsam den Kampf gegen böse Mächte aufnimmt.


20:15 Uhr, RTL II: Cars, Digitaltrickabenteuer

Dem PS-Protz Lightning McQueen fehlt nur noch ein einziges Rennen, um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen. Also macht er sich von der Ostküste der USA auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien. Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs. Als er aus Versehen die Ortsstraße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder. McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren. Bis dahin macht er Bekanntschaft mit einem italienischen Schuhverkäufer und einem verliebten Porsche.


20:15 Uhr, Sixx: Mein Schatz, unsere Familie und ich, Weihnachtskomödie

An jedem Heiligabend flieht das glücklich unverheiratete Paar Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon) vor seinen geschiedenen Eltern und anstrengenden Verwandten, indem es in ein Flugzeug steigt. Dieses Jahr herrscht jedoch derart dichter Bodennebel, dass der Flughafen geschlossen wird. Nun müssen die beiden an einem einzigen hektischen Tag vier Familien-Weihnachtsfeiern über sich ergehen lassen. Wird Brad und Kates Beziehung das überleben?


20:15 Uhr, Einsfestival: Besser als Du, Verwechslungskomödie

Der biedere Familienvater Matthias (Christoph Maria Herbst) hat schon bessere Zeiten gesehen: Seine Ehe steht vor dem Aus und seine Kinder sind von ihm nur noch genervt. Dann aber tritt überraschend Matthias' unbekannter Zwillingsbruder Tom in sein Leben: Der unstete Schauspieler sieht ihm zwar täuschend ähnlich, ist ansonsten aber sein genaues Gegenteil. Zunächst widerwillig lässt Matthias sich auf einen Rollentausch ein: Tom übernimmt den Part des Familienvaters und Mathias schlüpft in die Rolle des Frauenhelden. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Versteckspiel in hohem Bogen auffliegt.



spot on news

— ANZEIGE —